#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung + Ring + alte frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörung + Ring + alte frage

    ich habe auf meinen letzten beitrag keine natwort bekommen..deswegen nochmal.

    das ich zusätzlich zb kondome benutzten muss, weiß ich auch,
    ich habe auch den beipackzettel gelesen, aber konnte einfach nichts genaues über das spätere einsetzen finden. bzw. ob ich es richtig mache, wie ich es vorhab.
    also wenn ich den ring heute einsetze. trage ich ihn wie gewohnt 3 wochen und mach dann die ringfreie woche?!

    noch eine weitere frage.
    ich habe seit 5-6 jahre essstörungen. hatte meine tage sehr unregelmäßig und teilweise gar nicht. seitdem ich den ring nehme hat sich das ganze eingependelt, ich hab zum glück auch nicht mehr so starke schmerzen.
    trotzdem habe ich das gefühl, der ring schickt mich nochmal durch die pubertät.
    ich habe schlechtere haut bekommen, meine brüste sind während ich den ring trage, größer und haben schmerzende knubbel, die ich sonst eigentlich nur 2 wochen bevor ich meine tage bekam, kannte.
    auch wenn der ring wenig hormone abgibt, kann es da einen zusammenhang geben?
    ich habe meine ärztin auch schon von den knubbel erzählt. sie konnte aber nichts besonderes fest stellen, ich soll aber nochmal wieder kommen. nur leider ist es sehr schwer, einen termin zu bekommen (bis zu 6monaten).

    danke, für die antworten.

    nina


  • RE: Essstörung + Ring + alte frage


    Hallo,

    was das Einsetzen des Ringes betrifft, sollten Sie genau so vorgehen und 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Es ist durch aus moeglich, dass die geschilderten Probleme durch die Hormone des Rings verursacht werden. Neben der Moeglichkeit, zu einem anderen Praeparat zu wechseln, koennten Sie in Bezug auf die Brustbeschwerden mit Ihrer FA den Einsatz eines hormonhaltigen Gels, das dagegen helfen kann, besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Essstörung + Ring + alte frage


      alles klar.

      ich werd mal mit ihr sprechen.

      danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X