#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW ausrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW ausrechnen

    Hallo,

    können Sie mir sagen, in welcher SSW ich bin?
    letzte mens war am 26.11., eisprung am 27.11. und positver bluttest am 12.12.

    Danke!


  • RE: SSW ausrechnen


    letzte mens war am 26.11., eisprung am 27.11.
    ---------------------------
    Das kann ja wohl nicht sein.

    Berechnet wird die Schwangerschaftswoche im allgemeinen ab der letzten Periode (bei normalem Zyklus). Wenn die Periode nach 28 Tagen ausbleibt, ist man bereits in der 5. Woche schwanger (man hat die 5. Woche begonnen). Manche sagen dann auch z.B. 4+3, das heißt 4 Wochen plus drei Tage.

    Degi

    Kommentar


    • RE: SSW ausrechnen


      Das ist mir schon klar. Ich habe jedoch die SSW bei einem interaktiven Kalender ausrechnen lassen. Einmal kommt 4+6 und einmal 5+2 raus, je nachdem ob ich den Tag der letzten Mens oder den Tag des Eisprungs angebe.
      Was ist denn nun richtig?

      Kommentar


      • RE: SSW ausrechnen


        Gezählt wird ab der letzten Periode - wie gesagt. Das heißt, dass man zwei Wochen mitzählt, in denen man noch gar nicht schwanger war. Aber das ist halt Konvention.

        Kommentar



        • RE: SSW ausrechnen


          Hallo,

          wenn man den 26.11. als ersten Tag der letzten Periode annimmt, waeren Sie heute rechnerisch in der 4.SSW (3+2), sodass ein bereits positiver Test eher unwahrscheinlich waere.
          Ginge man von der Empfaengnis am 27.11. aus, waere es die 6.SSW (5+1).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X