#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring?

    Hallo! Ich lebe in Dänemark und hier geht manchmal alles etwas langsamer - d.h. ich habe hier noch nie etwas vom Nuvaring gehört. Was ist es, wie funktioniert es, wo bekommt man es und was kostet es? Wie einfach und sicher ist die Anwendung? Welche Nebenwirkungen hat es?
    Ich habe bisher die Minipille genommen und soll nun aufgrund von Zwischenblutungen auf eine stärkere Pille umsteigen. Ich hatte auch schon überlegt, die Spirale einsetzen zu lassen, davon hat mein Hausarzt jedoch abgeraten, solange meine Hormone nicht im Lot sind (Zwischenblutungen....)


  • RE: Nuvaring?


    Hallo,

    hier steht einiges über den Ring:
    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...tungsring.html

    Den schweizer Beipackzettel können Sie sich hier ansehen:
    http://www.once-a-month.ch/de_usr/001_base_01.asp

    Er kostet ca. 44 Euro für drei Monate.


    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring?



      hallo!
      ich verwende den nuvaring jetzt seit 3 monaten, und bin absolut überzeugt von dieser verhütungsmethode!!!!!
      es ist super praktisch man muss nur nach 3 wochen dran denken ihn raus zu tun und nach einer woche wieder einen NEUEN ring einführen und nach drei wochen wieder raus damit usw...
      beim sex spürt man(n) ihn überhaupt nicht
      man muss nur beachten, man darf den ring in den 3 wochen nicht für länger als 4 stunden rausnehmen!!!
      wobei ich nehme ihn nur nach dem sex kurz raus spüle ihn unter wasser ab und tu ihn wieder rein ;-))

      vor allem wirkt er auch dann wo die pille aufgibt, z.b. bei erbrechen durchfall und so!!

      ein ring kostet in österreich 18 euro! is zwar a bissi teurer als so manche pille aber die paar euro sinds wert!!!!
      zumal der ring genau dieselben hormone wie die pille hat, aber deutlich niedriger dosiert ist, weil er direkt wirkt und nicht wie die pille durch magen und leber muss ;-))
      dadurch ist der ring "gesunder" weil die leber halt nit belastet wird!

      ich hoff ich hab dir geholfen :-))

      glg

      Kommentar


      • RE: Nuvaring?



        den ausfuehrlichen Infos ist nichts hinzuzufuegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nuvaring?


          Also, entschuldigt, dass ich so direkt frage: wie kann es sein, dass man(n) diesen Ring auch beim Geschlechtsverkehr gar nicht merkt? Kann mir das so gar nicht vorstellen....

          Kommentar


          • RE: Nuvaring?


            Hallo,

            es kommt vor, dass man den Ring dabei merkt und falls dies stoert, kann er kurzfristig herausgenommen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Nuvaring?



              mein freund spürt ihn nicht und ich auch nicht.

              lg dani

              Kommentar


              Lädt...
              X