#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO/ AGS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO/ AGS

    Hallo,
    Ich habe erhöhte Männliche Hormone, DHEAS, Testosteron und Androstendion. Meine Regel kommt eigentlich ziemlich Regelmäßig, keine Zysten an den Eierstöcken. Es wurde ein Dexatest gemacht der ok war und ein ACTH test dort war der 17-OH Progesteronwert erhöht, was dann ja für ein AGS Syndrom spricht, der Endo sagte es wäre ne leichte Form und bräuchte nicht behandelt werden. Mein Hausarzt hat dann einen Gentest machen lassen und der war nun negativ also doch kein AGS. Ich schwitze viel und habe schlechte Haut und Hirsutismus, zwar nun nicht ganz so extrem aber schon dort wo Frau normalerweise nix hat. Warum ist der 17- Oh Progesteronwert nun erhöht, gibts da auch noch andere Gründe für? MRT des Kopfes und der Nebennieren wurden auch gemacht, beides ok. Mir kann irgendwie keiner wirklich erzählen warum und was nun los ist. Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte. LG Maid


  • RE: PCO/ AGS


    Hallo,

    bei leichter Erhoehung der maennlichen Hormone ohne Zyklusbeeinflussung laesst sich oft keine definitive Ursache finden.
    Wenn ein entsprechendes Haut- und Haarpeoblem besteht, waere aber dennoch an den Einsatz einer antiandrogenen Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PCO/ AGS


      Hallo,
      Danke für Ihre Antwort. Ich finde nicht das es eine leichte erhöhung ist, die Werte sind
      DHEAS 8,14 norm 0,99-3,40
      Androstendion 5,69 norm 0,5-3,0
      Testosteron 1,41 norm 0,2-0,8
      17 OH Progesteron 1,9 nach ACTH 5,1
      Ich hatte mal die Diane 35 genommen für drei Monate, die Werte waren nicht gesunken aber vielleicht war die Zeit zu kurz, aber das Problem war das mir meine Brüste davon richtig weh taten und ich ziemlich fast jeden Tag Kopfschmerzen hatte. Welche Antiandrogene Pille ist niedriger dosiert. Meine Frauenärztin hatte mir die Belera danach verschrieben aber das ist keine Antiandrogene Pille oder? LG Maid

      Kommentar


      • RE: PCO/ AGS


        Hallo,

        die Werte sind wirklich deutlich erhoeht, aber da PCO und AGS ausgeschlossen wurden, wuerde ich es zunaechst bei einer antiandrogenen Pille ueber einen laengeren Zeitraum belassen.
        Belara hat dieselbe Zusammensetzung wie die antiandrogene Pille Neo-Eunomin, nur in niedrigerer Dosierung, ein Versuch damit waere also kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X