#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 kleine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 kleine Fragen

    Hallo!

    Ich hätte da 2 kleine Fragen:

    Da die letzte meiner Pillen in der Packung zerbröselt ist, meinte mein Frauenarzt zu mir, ich solle sie weglassen.
    Man hat mir aber auch gesagt, dass dann der Schutz vom 1. Aussetztag bis zum einsetzen der Regelblutung nicht so sicher sei, ich also in diesem Zeitraum zusätzlich verhüten solle.
    Gestern Abend habe ich die letzte Pille dann genommen und hatte GV. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, wie es nun mit dem Schutz ist. Kann ich nun schwanger geworden sein?

    Meine zweite Frage wäre, wie es ist, wenn man ungeschützten GV hat und kurz danach die Regelblutung einsetzt. Kann man dann trotzdem schwanger sein?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • RE: 2 kleine Fragen


    Hallo,

    zwar stimmt es, dass man empfiehlt, bei einer Verkürzung bis auf 14 Pillen, zusätzlich zu verhüten von der letzten Pille bis zum Einsetzen der Regel. Wenn man allerdings nur die letzte Pille weglässt, dann muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

    In aller Regel ist es so, dass der Beginn der Blutung anzeigt, dass man nicht schwanger geworden ist. Seltene Ausnahmen gibt es hier aber - allerdings verläuft die Regel dann meist schwächer und kürzer.

    Meines Erachtens müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn die Einnahme sonst regelrecht erfolgte.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: 2 kleine Fragen


      Erstmal danke für die schnelle Antwort!

      Das Problem war ja, dass ich zwischendurch eine Pille erheblich zu spät genommen hatte und auf die Pille danach zugreifen musste. Der FA meinte, ich solle die nächsten 7 Tage zusätzlch verhüten, nur zur Sicherheit (mir wurde gesagt, das vergessen in der 2. Einnahmewoche sei nicht so schlimm). Die sieben Tage waren nun gestern um.

      Man soll also nur in den Tagen bis zum Einsetzen der Regelblutung zusätzlich verhüten? Und was ist mit dem Tag davor? Soweit ich weiss, "überleben" die Spermien ja einige Tage..

      Kommentar


      • RE: 2 kleine Fragen


        Hallo,

        so ganz werde ich in dem Fall zwar aus dem Ablauf nicht schlau, aber generell sollte man nach vergessener Pille, oder Pille danach bis zum Eintritt der Blutung zusaetzlich verhueten. Wenn diese in normaler Form einsetzt, kann man davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X