#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste geht nicht weg

    Hallo!

    Bei mir wurde vor 6 Monaten eine Zyste am Eierstock festgestellt, die seitdem ihre Größe (2,5*3cm) trotz pilleneinnahme nicht verändert hat. Gelegentlich spüre ich ein ziehenden Schmerz, der allerdings erträglich ist und mich nicht weiter beeinträchtigt.
    Mein Arzt riet mir abzuwarten, da ich vor eineinhalb Jahren schon mal eine Zyste hatte, die operativ entfernt wurde. Wie lange kann man denn noch abwarten? Im Internet hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass schon nach 2 Monaten weitere Maßnahmen ergriffen werden sollten. Außerdem mache ich mir langsam Sorgen, dass es sich nicht nur um eine "harmlose" Zyste handeln könnte. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?


  • RE: Eierstockzyste geht nicht weg


    Hallo,

    wenn die Zyste bei der Ultraschalluntersuchung nicht suspekt erscheint und nicht an Groesse zunimmt, wuerde ich auch zu einer abwartenden Haltung tendieren.
    Ein Kriterium sind die Beschwerden, sollten diese zunehmen, waere an ein operatives Eingreifen zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X