#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergessener nuva-ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergessener nuva-ring

    Eigentlich hätte ich vor 20min einen neuen nuva-ring einsetzen müssen.
    Blöderweise dachte ich, meine mutter hat mir einen mitgebracht.
    ich kann also frühstens am montag einen neuen nuva-ring einsetzen.
    hat das irgendwelche auswirkungen?
    und muss ich den ring dann einfach wie gewohnt 3 wochen tragen und den "neuen" tag, als einsetzdatum nehmen?

    nina


  • RE: vergessener nuva-ring


    Hallo,

    natürlich hat das Auswirkungen. Haben Sie schon mal den Beipackzettel gelesen? Das sollten Sie vielleicht mal tun.

    Ich zitiere mal aus dem (schweizer) Beipackzettel:
    "Wenn Sie das Einsetzen des Ringes am Ende der 1-wöchigen Pause vergessen haben, setzen Sie einen neuen Ring in die Vagina ein, sobald Sie daran denken. Falls Sie in den kommenden 7 Tagen Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie ein zusätzliches mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom). Falls Sie in der Zeit ohne Ring Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin. Je länger die Zeit ohne Ring andauert, um so höher ist das Risiko einer Schwangerschaft."

    Wenn man ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, sollte man sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass eine verspätete Einnahme der Pille bzw. ein verspätetes Einsetzen des Ringes immer ein Risoko darstellt und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegeben ist, wenn man davor Gv hatte. Je näher der GV am Ende der Pause war und je länger man den Beginn der neuen Pillenpackung bzw. des Ringzyklus überzieht, desto kritischer ist das Ganze. Uns Sie haben vor, 2 Tage zu überziehen - das ist eine Menge!
    Beim Ring ist leider kein genaues Zeitfenster angegeben, wie lange man überziehen darf. Deswegen sollte man vorsichthalber das Zeitfenster von 3 Stunden, das sonst auch gilt, nicht überschreiten.
    Vielleicht sollten Sie schauen, ob Sie sich den Ring in einer Apotheke besorgen können, die Notdienst hat.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • dem habe ich nichts hinzuzufügen (owT)


      .

      Kommentar


      • RE: dem habe ich nichts hinzuzufügen (owT)


        das ich zusätzlich zb kondome benutzten muss, weiß ich auch,
        ich habe auch den beipackzettel gelesen, aber konnte einfach nichts genaues über das spätere einsetzen finden. bzw. ob ich es richtig mache, wie ich es vorhab.

        noch eine weitere frage.
        ich habe seit 5-6 jahre essstörungen. hatte meine tage sehr unregelmäßig und teilweise gar nicht. seitdem ich den ring nehme hat sich das ganze eingependelt, ich hab zum glück auch nicht mehr so starke schmerzen.
        trotzdem habe ich das gefühl, der ring schickt mich nochmal durch die pubertät.
        ich habe schlechtere haut bekommen, meine brüste sind während ich den ring trage, größer und haben schmerzende knubbel, die ich sonst eigentlich nur 2 wochen bevor ich meine tage bekam, kannte.
        auch wenn der ring wenig hormone abgibt, kann es da einen zusammenhang geben?
        ich habe meine ärztin auch schon von den knubbel erzählt. sie konnte aber nichts besonderes fest stellen, ich soll aber nochmal wieder kommen. nur leider ist es sehr schwer, einen termin zu bekommen (bis zu 6monaten).

        danke, für die antworten.

        nina

        Kommentar


        Lädt...
        X