#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitere Untersuchungen oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitere Untersuchungen oder ?

    Liebe Experten,
    hatte hier ja schon eine Frage zu der blutigen Absonderung aus meiner re. Brust gestellt. Nun war die Mammo am 07.12 und am 16.12 wurde nochmals die re. Brust mammographiert. Alles in Ordnung bei der Kompression trat jedoch wieder erneut Blut aus der BW. Die Rö-Ärztin sagte, das ihr das nicht gefällt. Was soll ich tun? Vor 9 Monaten war die Biopsie an bd. Brüsten mit gutartigem Befund. Soll ich obwohl diese Blutung ja wohl eher nur bei Kompression statt findet weitere Untersuchungen machen lassen oder kann ich das nicht zunächst in Ruhe beobachten, bei der Mammo war ja nichts zu sehen. Was würden Sie mir raten? Liebe Grüße Marion


  • RE: Weitere Untersuchungen oder ?


    Das Sekret sollte, wenn noch nicht passiert, zytologisch untersucht werden.
    Wenn in der Mammografie und auch Sonografie nichts zu sehen ist, sollte man ein MRT der Brust bei der Kasse beantragen.
    Sollten die das ablehnen, oder die Untersuchung auch nicht weiterhelfen, dann würde ich empfehlen, entweder eine Galaktografie, also eine Röntgendarstellung mit Kontrastmittel, machen zu lassen, oder sich nochmal unters Messer zu legen.
    Dabei könnte man in Narkose eine Sekretion provozieren, den Milchgang sondieren und blaue Farbe dort hineinspritzen.
    Dann kann man als Operateur sehr gut sehen, was zu entfernen ist.

    Kommentar


    • RE: Weitere Untersuchungen oder ?


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
      recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Wissen Sie ich bin mittlerweile wirklich soweit zu sagen ach was auf der Mammo ist ja nichts zu sehen gewesen, was soll da schon sein? Aber als ich Ihre Zeilen gelesen habe, wußte ich, es muß weiter untersucht werden.
      Bei meiner Mutter befand sich das Ca. hinter der Brustwarze und wurde auf der Mammo gar nicht gesehen.
      Der Abstrich ist noch nicht gemacht, ich werde nächste Woche Dienstag meinen Gyn. aufsuchen und diesen Abstrich machen lassen. Nochmals herzlichen Dank und ich möchte Ihnen schöne Weihnachten wünschen liebe Grüße Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X