#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Guten Abend,

    ich kämpfe seit über zwei Jahr mit Zwischenblutungen. Nach 3 verschiedenen Frauenärzten, unzähligen ergebnislosen Ultraschalluntersuchungen und nun 6 unterschiedlichen Pillen (u.a. Trigoa, Yasmin, Biviol, Neo-Eunomin, usw.) werde ich nun zum ersten Mal den NuvaRing ausprobieren. Aber ist das Problem nicht vielleicht doch ein anderes? Wie kann es sein, dass mein Hormonhaushalt so durcheinander ist und ich immer wieder mit Zwischen- oder Schmierblutungen zu tun habe. Komme mir schon bescheuert vor und bin mittlerweile total "durch den Wind".

    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Lg Mareike


  • RE: Zwischenblutungen


    Ich fürchte, es könnte mit dem Ring nicht besser werden.
    Die Dosierung könnte etwas zu niedrig sein, um den Zyklus stabil zu halten, also Zusatzblutungen zu verhindern.
    Ich denke, man sollte ein eher höher dosiertes Präparat nehmen.

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Diese Befürchtung hege ich als Laie auch. Mein jetziger Arzt rät mir sonst eine Pause von hormonellen Verhütungsmitteln zu machen. Ich weiß es nicht. Bin verzweifelt und fühle mich nur noch unwohl und genervt.

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen


        Ich litt auch über ein Jahr lang unter Zwischenblutungen. In der Zeit habe ich drei oder vier Pillen ausprobiert, jedoch hat keine auch nur ansatzweise geholfen.
        Nun nehme ich seit zwei Monaten den Nuvaring und von Zwischenblutungen keine Spur. Ich denke, dass es bei mir irgendein Problem damit gab, dass die Pille über den Magen-Darm-Trakt gewirkt hat.
        Probieren kannst du es ja mal. Schaden wird es sicher nicht, zumal du ja auch schon zig Pillen durchprobiert hast.
        Hoffe, du findest eine Lösung!

        Kommentar


        Lädt...
        X