#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann nicht?

    Hallo,

    ich hab eine Frage: Stimmt es dass man an bestimmten Tagen nicht schwanger werden kann? Hab mal gehört dass man entweder nach der Menstruation oder vorher oder dazwischen , keine Ahnung, nicht schwanger werden kann!!

    Stimmt das? Und wenn ja, wann ist dieser Zeitpunkt und wie lange dauert er?

    Wäre über Antworten echt dankbar!!
    Danke
    ANnika


  • RE: Wann nicht?


    Hallo,

    während der ersten 2/3 Tage der Menstruation ist es unwahrscheinlich, dass man schwanger wird - es ist allerdings sicherzustellen, dass es sich um die Menstruation handelt und nicht um eine Zwischenblutung. Das Problem ist ferner, dass Spermien 2-4(-7) Tage im weiblichen Körper überleben können. Deshalb wird es unter Umständen möglich, dass es schon gegen Ende der Periode kritisch wird, dann nämlich, wenn der Eisprung früh stattfinden sollte. Damit muss man immer wieder mal rechnen, bei der Tendenz zu kurzen Zyklen so und so.
    Außerdem kann man nicht mehr schwanger werden, wenn der Eisprung sicher schon stattgefunden hat und das auch schon länger als 24 Stunden her ist. Das ist aber mit Sicherheit gar nicht so leicht zu ermitteln - reines Zählen reicht dazu nicht. Da muss man sich schon intensiv mit den Regeln der NFP und seinem Körper für einen längeren Zeitraum auseinandersetzen. Der Pearl-Index (Sicherheit) der einzelnen Methoden ist nicht so berauschend, kombiniert man sie, sind die Ergebnisse besser. Bleibt noch der Hinweis, dass man so über weite Teile des Zyklus entweder keinen Geschlechtsverkehr haben darf bzw auf unsicherere Verhütungsmethoden zurückgreifen muss.

    Hier können Sie sich schlau machen:
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...urmessung.html
    und
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...s_methode.html

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Wann nicht?


      dem ist nichts hinzuzufuegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X