#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo,
    also heute war der 4. Tag meines neuen Pillenblisters (also 1.Woche).Hab sie so wie immer um 12 mittags genommen.Um 17.15 etwa hatte ich einmal komischen (weich,nicht ganz flüssig) Stuhlgang.
    Da ich zur Zeit psychisch etwas angeschlagen bin und mir auf keinen Fall Sorgen wegen der Pille machen möchte,habe ich zur Sicherheit noch eine weitere Pille aus der Reservepackung genommen.
    Gegen 22 Uhr wurde mir sehr übel und ich denke,dass die 1. Pille doch noch gewirkt hat.

    Ist der volle Pillenschutz mit meinem Verhalten vorhanden?
    Hab ich es richtig gemacht oder hab ich jetzt zuviel Hormone in mir?

    Danke!


  • RE: Pillenfrage


    Hallo Therese,

    wenn Sie von Tag 1 bis 3 keine Fehler gemacht haben, dann brauchen Sie sich um den Schutz nicht zu sorgen! Ihr Verhalten am 4-ten Tag hat gewiss nicht den Schutz gefährdet.

    Zu dem Verhalten am vierten Tag ...
    Sie hätten jetzt keine weitere Pille nehmen müssen, da ja in der Zeit von 12.00 und 17.15 Uhr genug Zeit vergangen ist. D.h. in dieser Zeit hat Ihr Körper die Hormone schon aufgenommen gehabt.
    Zum anderen ist ein einmaliger veränderter Stuhlgang nicht unbedingt als Durchfall zu bewerten.

    "Die Diarrhoe ist eine mehr als dreimalige Entleerung (innerhalb 24h) breiiger oder wässriger, meist größerer Mengen Stuhl. Nicht jeder dünne Stuhl ist als Durchfall zu werten."

    Sie können in Bezug auf den Schutz also beruhigt sein!
    Eine EINMALIGE doppelte Einnahme der Pille ist auch nicht weiter dramatisch, es sollte allerdings, dem Körper zuliebe nicht zum Regelfall werden.
    Vorsicht ist zwar nie verkehrt, dennoch kann eine evtl. sich entwickelnde Übervorsicht dem Körper mehr Schaden als Nutzen zufügen.

    Schöne Weihnachten und alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • das sehe ich auch so (owT)


      .

      Kommentar

      Lädt...
      X