#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich bitte Sie um einen Rat: seit etwa 4 jahren leide ich unter Zwischenblutungen( bin 25).Es fing ca 1/2 Jahre nach meiner ersten Pilleneinnahme an mit der Microgynom. Es ist wirklich immer so ,dass ich genau 10 Tage nach der ersten Einnahme, nach der 7 tägigen Pause, Ziehen im Unterleib bekomme und etwa am nächsten Tag folgen Schmierblutungen, die fast bis zum Zyklusende andauern!Zuerst hat mir mein Arzt die Valetta verschrieben, nachdem sich aber nichts geändert hat, habe ich ein Dreiphasenpräparat bekommen, die Trigoa.- auch keine Änderung. Jetzt nehme ich seit 6 Monaten die Valetta drei Monate durch (Langzeitzyklus) um wie der Arzt sagt, die Schleimhaut dünner werden zu lassen. Aber es hat sich nicht gebessert, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass ich ,wenn ich diese Blutungen bekomme, sehr gereizt bin und zum Teil sogar richtig niedergeschlagen!Zwischenzeitlich hatte der Arzt angenommen es wären Kontaktblutungen, doch dass kann ich nach genauer Beobachtung ausschließen. Eine Ultraschalluntersuchung hat auch nichts ergeben.
    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Vieln Dank für eine Antwort!


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    wenn sich das Problem durch die Einnahme unterschiedlichster Pillen nicht loesen liess, waere zu ueberlegen, diese fuer einige Zeit ganz abzusetzen. Man kann dann mit einem Moenchspfeffer-Praeparat versuchen, den Zyklus zu stabilisieren. Fuehrt auch das nicht zum Erfolg, waere an eine sog. "medikamentoese Ausschabung" mit dem Medikament Primosiston zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X