#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz neg. Bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz neg. Bluttest

    Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele,
    mein Mann und ich versuchen seit etwa einem Jahr ein Kind zu zeugen. Nach Absetzen der Pille bekam ich regelmäßig und auf den Tag genau am 12. des jeweiligen Monats meine Regel. Zu meiner Freude blieben sie im Monat Dezember bis dato aus. So machte ich am 12.12. erst einen Urintest aus der Apotheke und am 13.12. einen Bluttest bei meiner Frauenärztin-beide Tests waren negativ! Nun meine Frage, kann es sich bei mir trotz der negativen Tests um eine Schwangerschaft handeln?! Waren beide Tests vielleicht zu früh?! Liebe Grüße Kikilini1978


  • RE: Schwanger trotz neg. Bluttest


    Hallo Kikilini1978,

    bei so regelmaessigem Zyklus sollte der Test zu dem Zeitpunkt eigentlich recht zuverlaessig reagieren. Um ganz sicherzugehen, wuerde ich aber dennoch zu einer Wiederholung nach ein paar Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz neg. Bluttest


      Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele!
      Danke für Ihre Antwort. Ich werde einen weiteren Urintest in etwa einer Woche durchführen. Falls eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein sollte, woran kann es dann liegen, dass meine Menstruation nicht eintritt?! Eine Zyste oder sonstige gesundheitliche Veränderungen konnte meine Frauenärztin schon ausschließen. Sie sagte nur, dass meine Gebärmutterschleimhaut recht dick sei und sie auch einen kleinen dunklen Schatten dort erkennen könne. Aber wie gesagt, der Bluttest daraufhin war negativ. Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz neg. Bluttest


        Hallo,

        abgesehen von einer Schwangerschaft koennen Stoerungen des Hormonhaushalts dazu fuehren, in dem Fall waere zunaechst abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X