#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werde ich jemals schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werde ich jemals schwanger?

    Hallo!

    Ich habe heute die Ergebnisse der Untersuchungen bekommen und verliere langsam die Hoffnung.

    Heute bin ich bei Zyklustag 50 und habe noch immer keine Menstruation. Beim Frauenarzt hat man mir Blut abgenommen um dem beta HCG-Wert zu bestimmen. Die Ärztin geht aber nicht davon aus, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Und ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich schon zwei negative Schwangerschaftstest gemacht habe.

    Die Ergebnisse meiner Hormonuntersuchung hat ergeben, dass dort wohl ein massives Chaos besteht. Ich habe wohl enorm zu viele männliche Hormone. Das Labor, welches das Ergebnis geschickt hat, hat sogar gefragt, ob das Blut wirklich am richtigen Tag im Zyklus abgenommen wurde. So durcheinander war das. Aus diesem Grund könnte halt jetzt auch der Zyklus so lang sein. Jetzt soll gewartet werden bis ich meine Menstruation bekomme. Dann soll ich mich melden. Dann wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht. Und zwar wird Blut abgenommen, dann wird mir etwas gespritzt und anschließend wird nocheinmal Blut abgenommen. Es soll festgestellt werden, ob nicht vielleicht ein Tumor oder ähnliches zu diesem Ungleichgewicht der Hormone führt.

    Das Ergebnis des Spermiogramms war auch nicht berauschend. Der Doc meines Freundes hat gesagt, dass es daran liegen könnte, dass er mäßig viel Citrobacter koseri gefunden hat. Deswegen ist die Beweglichkeit der Spermien nach einer Stunde bei 30%.
    0% sehr lebhaft, 30% mäßig beweglich, 70% unbeweglich
    Mein Freund nimmt jetzt Antiobiotika und muss dann im Januar noch einmal ein Spermiogramm machen lassen. Der Urologe meinte, dass das im Januar dann wohl besser ausfallen wird.
    Meine Frauenärztin hingehen meinte, dass sie das Ergebnis von ihm auch als besorgniserregend ansieht.

    So, also jetzt soll ich halt warten bis meine Mens kommt und dann diese weitere Blutuntersuchung machen lassen.
    Aber sie hat gesagt, wegen der Endometriose würde sie bei mir kein Clomifen o.ä. zum Einsatz bringen, sondern hat mir direkt eine Broschüre von dem „Zentrum für Fortpflanzungsmedizin Leer“ mitgegeben. Sie sagte, den Schritt sollten wir dann als nächstes machen.
    Uff… das hat gesessen. Das war natürlich jetzt eine richtige Überraschung. Mit solchen Hiobsbotschaften hatte ich nicht gerechnet. Und ausgerechnet jetzt verweilt meine „bessere Hälfte“ in den USA. 

    Was meint ihr? Gibt's noch Hoffnung?

    Liebe Grüße
    Steffi


  • RE: werde ich jemals schwanger?


    Hallo,

    auch wenn es nervenaufreibend ist, sollten Sie zunaechst die Ergebnisse aller Tests abwarten. Erst dann kann man das weitere Vorgehen und die Moeglichkeiten beurteilen. Bezueglich des Spermiogramms wuerde ich eher der Ausssage des Urologen vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X