#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschafts-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschafts-Test

    Also...guten Tag erstmal.
    Ich habe eine Frage wg. möglicher Schwangerschaft. Habe anstelle der letzten Periode meine Tage "verschoben", also keine Pause gemacht zwischen der Einnahme von zwei Blistern. Jetzt müsste ich seit Montag meine Tage haben, und sie kommen nicht. Habe die Einnahme einmal vergessen, mir ist übel, schwindelig, bin hundemüde. Deswegen habe ich einen Test aus der Apotheke gemacht, der "nicht schwanger" angezeigt hat. Wie zuverlässig ist so ein Test?
    Habe eine Termin gemacht beim Arzt, die Sprechstundenhilfe sagte, es sei recht unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, wenn der Test "nicht schwanger" angezeigt hat.
    Allerdings ist es noch ein paar Tage hin bis zum Arzttermin, jetzt mache ich mir einen Kopf, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Wie wahrscheinlich ist das?

    Gruß und Danke,
    Anna


  • RE: Schwangerschafts-Test


    Hallo,

    die Tests sind eigentlich sehr zuverlässig. Aussnahmen gibt es jedoch immer.
    Nun haben wir ja heute auch erst Mittwoch, vielleicht kommt Deine Mens ja bald.

    Viele Grüße
    Wendy

    Kommentar


    • RE: Schwangerschafts-Test


      Hallo,

      bei korrekter Pilleneinnahme und negativem Test halte ich eine Schwangerschaft fuer sehr unwahrscheinlich und gehe auch eher davon aus, dass die Blutung etwas verspaetet einsetzen wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwangerschafts-Test


        Na ja, es war ja eben keine korrekte Pilleneinnahme (vergessen)...
        Meinen Sie, ich kann den Test beim Arzt bleiben lassen? Dann kann ich mir die Praxisgebühr nämlich sparen...

        Gruß
        Anna

        Kommentar



        • RE: Schwangerschafts-Test


          Hallo,

          sorry, hatte den Einnahmefehler ueberlesen.
          In dem Fall waere eine Wiederholung des Tests ein paar Tage spaeter - ob beim Arzt, oder aus der Apotheke - schon angezeigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X