#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!

    Ich habe in meiner Pilleneinnahmpause 4 Tage ein Antibiotikum (Penicilin) nehmen müssen. Ich endete mit dem Antibiotikum am Donnerstag.
    Seit dem darauffolgenden Dienstag nehme ich in einem neuen Zyklus nach der Blutung nun wieder meine Pille (Vallette) ein.
    Nun frage ich mich ob dieser Zyklus noch "Antibiotika gefährdet" ist also ob kein Schutz besteht.
    Mein FA sagte mir ich soll noch 7 Tage nach der Antibiotika Einnahme mit ungeschütztem GV warten, aber bin ich nach den 7 Tagen wirklich sicher?
    Oder bewirkt der neue Zyklus einen "neuen" Schutz unabhängig von der Antibiotikaeinnahme?
    Wieder andere Geister mauscheln, dass der ganze Zyklus unsicher wäre nun bin ich verwirrt, wer kann mir helfen?

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen,
    Vielen Dank


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    während der Einnahme und für 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten - das ist die Empfehlung. Bei Einnahme während der Pause wird allerdings manchmal auch eine durchgehende Einnahme der Pille ohne Pause empfohlen.
    Die Valette hat übrigens eine hervorragende Homepage:
    http://www.valette.de/faq/index.php?antwort=9

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum


      Hallo,

      ich sehe es auch so, dass nach den 7 Tagen nach Einnahme der Schutz unabhaengig vom Zyklus wieder gegeben ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X