#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst am Scheideneingang.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst am Scheideneingang.

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele ,
    ich habe ein Problem (leider) und weiss nicht wie ich es genau sagen soll..naja ich habe am Scheideneingang ähnlich einer "Geschwulst ", etwa 50-Pfennigstück-gross , rund, direkt unter der Harnröhrenöffnung , dieses "Teil" . Manchmal kommt da eine gelbliche Flüssigkeit heraus und manchmal brennt es in der Harnröhre...frage mich ob das normal ist?
    Ich weiss , dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können/dürfen , aber vielleicht haben Sie einen (beruhigenden) kompetenten Tipp für mich , um was es sich dabei handeln könnte , es verengt irgendwie auch den Scheideneingang , welches es etwas mühsam macht ein Tampon einzuführen..soetwas hatte ich früher nicht...(ähnlich einer "Perle" hört sich schon komisch an , sieht aber auch so aus :-(
    (<---überlegt, kann es nicht auch etwas mit den Bartholinischen Drüsen zu tun haben?)
    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele , über eine Antwort von Ihnen , freue ich mich sehr und verbleibe mit lieben Grüssen : Sonja

    P.S.: ...was ich Ihnen noch sagen wollte , ich finde Ihr Engagement hier im Forum sensationell !!Herzlichen Dank :-)))))))


  • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


    Hallo Sonja,

    die Bartholinischen Druesen sind es nicht (falsche Stelle). Da sich auch Eiter entleert, denke ich, dass es sich um einen Abszess handelt.
    Eine Abklaerung und Behandlung durch den FA waere ratsam.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: vielen Dank fuer das Lob....;-)

    Kommentar


    • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele ,
      herzlichen Dank für Ihre Antwort ,da ich heute morgen einen FA-Termin hatte habe ich ihm von dem "Teil" erzählt und er schaute sich das an und piekste mit dem Stiel des Watteträgers daherum aber sagte keinen Ton was es denn ist.... habe somit leider immer noch keine Ahnung .
      Ist es wohl normal , ich meine nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe ist es immer irgendwie dicker und die Flüssigkeit kommt nur bei leichter Berührung schon heraus , auch vorhin beim FA , aber kann doch eigentlich nicht sein, fühlt sich wie ein kleiner Ball an , aber Eiter ist es nicht direkt.
      Herzlichen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele und liebe Grüsse : Sonja

      Kommentar


      • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


        Hallo Sonja,

        eine konkrete Beurteilung kann ich ohne Untersuchung leider nicht abgeben, aber ich denke nicht, dass man diesen Befund einfach auf sich beruhen lassen sollte. Wenn das Problem anhaelt, wuerde ich also raten, nochmal bei Ihrem FA nachzuhaken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


          Hallo Herr Dr. Scheufele ,
          das Lob kam von Herzen und ich denke dass alle Forumianer das ebenso sehen !

          Es lässt mir keine Ruhe , was gibt es denn evtl. für Erkrankungen die sowas auslösen ? Vielleicht können Sie mir mit kleinen Tipps behilflich sein , z.B. an was Sie bei sowas denken würden?(muss ja nichts konkretes sein , Vermutungen wären auch schon interessant , um nachzuforschen....)
          Einen Pilz oder Ähnliches habe ich nicht , nur etwas Ausfluss , zwar mehr als sonst aber nicht weiter tragisch .

          Ich bin leider so eine , die immer gerne alles genau wissen möchte ;-)....

          Danke im Voraus :-) und schönen Abend noch , Herr Dr. Scheufele .

          Kommentar


          • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


            Hallo Sonja,

            wie gesagt koennte es sich um einen Abszess handeln. Ein Abstrich von der austretenden Fluessigkeit koennte Aufschluss ueber eine entsprechende Infektion und ihren Erreger geben. Je nach Ergebnis waere dann mit einer antibiotischen Salbe zu behandeln und ggf. die Schwellung etwas weiter zu eroeffnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Geschwulst am Scheideneingang.


              Sehr geehrter Herr DR. Scheufele ,
              mit dem Abszess haben Sie bestimmt recht..ich hatte vor ein paar Wochen schonmal einen an anderer Stelle .
              Kann ich das Teil nicht selber versuchen auszudrücken und dann mit einer Salbe aus der Apotheke behandeln- da mein FA es als unscheinbar abtut? Komisch ist für mich immernoch , dass mal mehr , mal weniger Sekret/Eiter drin ist.
              Aber Sie haben Recht....das ist nichts für Laien...werde Ihren Rat befolgen und meinen FA erneut aufsuchen .
              Haben Sie vielen Dank für Ihren Rat .
              Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Advent :-) , mit lieben Grüssen :Sonja

              Kommentar


              Lädt...
              X