#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und Kinderwunsch

    Hallo Doc,

    mir wurde im Oktober per Bauchspiegelung eine Zyste entfernt. Nach der OP meinte der Arzt, die Eileiter seien durchgängig und es war keine Endometriose vorhanden. Als ich heute aufgrund von Beschwerden meine Frauenärztin aufsuchte kam dann der Schock.
    Die Diagnose laut KRankenhausbericht lautet: Endometriosezyste, im Bereich des Douglassraumes waren multiple Endometrioseherde. Weiterer Therapievorschlag: Baldige Schwangerschaft , ggf. Endometriosetherapie.
    Meine FÄ meinte dass sie mir eine Überweisung für eine Kinderwunschpraxis mitgibt.
    Mache mir große Sorgen, bin 34 Jahre alt und der Kinderwunsch ist sehr groß.
    KAnn ich mit der Endometriose überhaupt schwanger werden? Wie sind die Chancen bei einer künstlichen Befruchtung?
    Vielen Dank für ihre Mühe und Grüße
    Nina


  • RE: Endometriose und Kinderwunsch


    Hallo,

    auch bei Endometriose ist eine Schwangerschaft moeglich, erst recht da die Eileiter durchgaengig sind. Diese wuerde sich auch positiv auf die Endometriose auswirken. Die Ueberweisung in die KiWu-Praxis ist daher sicher der richtige Weg.
    Dass der Kollege in der Klinik Ihnen eine falsche Diagnose mitgeteit hat, ist mir allerdings unverstaendlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X