#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose!!!???

    Hallo!

    Ich bin ziemlich verunsichert, was das Thema Toxoplasmose angeht. Ich wurde von meinem Arzt überhaupt nicht zu diesem Thema aufgeklärt und er sagte mir ich könne bedenkenlos alles essen. Auch das es so einen Test gibt, wusste ich nicht. Jetzt habe ich aber erfahren, dass nicht ganz durchgegartes Fleisch Toxoplasmose auslösen kann. Ich habe gestern in einem guten Restaurant Hirschrückensteak gegessen und dann festgestellt, dass dieses nicht gut durchgebraten war, sprich noch ziemlich rosa in der Mitte. Die zweite Hälfte sah noch "schlimmer" aus und die habe ich dann liegen lassen. Eigentlich mag ich Fleisch medium nicht und auch durchgebraten bestellt, hab das aber nicht gleich gemerkt und erst mal davon gegessen.
    Besteht nun akute Toxoplasmose Gefahr? Ab wann ließe sich das mit einem Test feststellen? Ist ein Test jetzt überhaupt sinnvoll? Bin in der 16. SSW.


  • RE: Toxoplasmose!!!???


    Hallo,

    das Risiko geht eher von rohem (Tartar), ungenuegend erhitztem Fleisch und auch dann vozugsweise von Schweine- und Ziegenfleisch aus, in Ihrem Fall sehe ich daher keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Toxoplasmose!!!???


      Vielen lieben dank für die Antwort!
      Das hat mich wirklich sehr beruhigt!

      Liebe Grüße,

      Hennah

      Kommentar

      Lädt...
      X