#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Sehr geehrte Gynäkologen,

    Ich bin Anwenderin (ca. halbes Jahr) des Nuvaringes und hatte bisher keine weiteren Probleme.
    Doch nun habe ich frühzeitig leichte Blutungen (3 Tage) bekommen mit ziehen und Druck im Unterlaib und ständigem Harndrang.
    Woher könnte dies kommen??

    Ich trage den Ring immer, d.h. ich entferne ihn während der 3wöchigen Tragezeit kein einziges mal.
    Kann ich daher eine Schwangerschaft ausschliessen??

    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria


  • RE: Blutungen


    Hallo,

    wenn Sie den Ring ununterbrochen tragen und er richtig sitzt, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Leichte Schmierblutungen können beim Ring schon mal vorkommen - es sollte allterdings kein Dauerzustand sein. Sollten die Blutungen auch im nächsten Zyklus andauern oder stärker werden, dann sollten Sie allerdings mal Ihren FA aufsuchen. Möglicherweise ist der Ring für Sie dann doch zu niedrig dosiert. Der Schutz ist aber bei korrekter Anwendung in jedem Fall gegeben.

    Bei Harndrang würde ich mal untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Ich denke auch, dass eine Vorstellung beim Arzt sinnvoll wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X