#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring+Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring+Zeitverschiebung

    Hallo,
    ich fliege im Januar nach Hawaii, der Zeitunterschied beträgt minus 11 Stunden. Üblicherweise setze ich den Ring um 18:30 montags ein und entferne ihn dann auch.
    Soll ich den Ring im Urlaub um 7:30 montags entfernen oder spielt die Tageszeit auch eine Rolle beim Zyklus?Bei meinen anderen Medikamenten muss ich mich nämlich auf die Ortszeit umstellen, ist das hier auch nötig?
    Vielen Dank

    Bine


  • RE: Nuvaring+Zeitverschiebung


    Hallo,

    die Entfernungszeit muss nicht auf die Stunde genau eingehalten werden. Moeglich waere auch, den Ring ohne Pause gegen einen anderen auszutauschen und damit die Blutung im Urlaub zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring+Zeitverschiebung


      Hallo,

      die Tageszeit an sich spielt beim einlegen und Entfernen des Rings keine Rolle (also ob Sie den Wechsel abends oder morgens machen). Bei der Zeitverschiebung ist nur darauf zu achten, dass Sie den Ring nicht länger als vorgesehen für die Pause draußen lassen. Also die Pause nicht um 12 Stunden verlängern, da sollte man vorsichtshalber ebenso wie sonst die drei-Stunden-Regel einhalten. Darauf sollten Sie achten - je nachdem, wann die Rückreise ist. Sie können den Ring wie gewohnt abends um 18:30 entnehmen, dann haben Sie ihn 11 Stunden länger als normal getragen, was nichts ausmacht, weil der Ring ja bis zu 28 Tage lang genügend Hormone abgibt.

      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X