#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenabmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenabmessung

    Hallo

    ich bin ende der 12SSW jetzt habe ich am dienstag einen termin zur nackentranzparensabmessung. ich bin 27Jahre und mein arzt hat mir diese untersuchung empfohlen. jetzt habe ich aber angst das was schief gehen könnte. Wie verläuft so eine untersuchung. und besteht ein hohes risiko für eine FG? Danke für jede antwort


  • RE: Nackenabmessung


    Hallo,

    ich bin in der 15 SSW und habe diese Untersuchung schon hinter mir.
    Das ist eigentlich ein erweiterter Ultraschall. Da wird das Baby vermessen.
    Dir und dem Kind schadet es überhaupt nicht!

    Du bekommst auch nacher keine Diagnose sondern nur ein Wahrscheinlichkeitswert, wie hoch das Risiko ist, daß Dein Kind an Trisonomie erkrankt ist. Ich bin 30 jahre alt und bei mir war es 1: 29500.

    Mach Dir keine Sorgen und herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft

    Kommentar


    • RE: Nackenabmessung


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, es handelt sich nur um eine harmlose Ultraschalluntersuchung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X