#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten in der Brust

    Hallo und guten Abend,

    ich habe gerade ihre Homepage entdeckt und gesehen, dass Sie Antworten auf Fragen zu Zysten geben.

    Vielleicht sind Sie so nett, und können mir auch einige Fragen beantworten.

    Bei mir wurden im Spätsommer diesen Jahres mehrere Zysten in der Brust durch Ultraschall und Mammographie festgestellt. In der rechten sind es ca. 6, und in der linken 4 (die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr genau).
    Ab dem Tag meines Eisprunges geht es mir richtig schlecht. Die Zysten füllen sich, ich habe starke Schmerzen, Schwellungen in der Brust, in den Achselhöhlen, sowie Lähmungen und ein Taubheitsgefühl in den Fingern (vorwiegend Daumen).

    Meine Ärztin meint, dass ich mit der jetzigen Situation zufrieden sein sollte, jedoch gebe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden, da es mir von 4 Wochen im Monat nur 2 gut geht, und ich mich die anderen 2 Wochen kaum vor Schmerzen auf den Beinen halten kann. Sie hat mir erklärt, dass es bei mir nicht möglich ist, die Zysten zu punktieren, da diese zu klein sind.

    Ich habe Mitte Januar erst einen Termin bei einer Frauenärztin, deshalb wäre es sehr nett, wenn Sie mir vielleicht vorab mitteilen könnten, ob es etwas anderes außer Tabletten gibt, das mir helfen kann, da ich doch ziemlich unbeholfen dieser Situation gegenüberstehe.


    Vielen Dank im voraus


  • RE: Zysten in der Brust


    Hallo,

    wenn die Beschwerden in der Staerke anhalten, waere doch an den Versuch einer Punktion, oder an eine operative Entfernung zu denken.
    Da die Probleme in der zweiten Zyklushaelfte auftreten, koennte auch eine Behandlung mit einem Gestagenpraeparat - eventuell nach vorheriger Hormonbestimmung - helfen.
    Hier gibt es eine ausfuehrliche Erlaeuterung:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/brustzysten.html?p=1

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zysten in der Brust


      Hallo Doc,

      vielen Dank für ihre Nachricht.

      Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt doch sehr erleichtert, dass mir geholfen werden kann.
      Die "eiskalte" Aussage der Ärztin, dass hier nichts zu machen sei, hat mich doch tief enttäuscht, da die Beschwerdenn sich seit August diesen Jahres massiv verstäkt haben. Jetzt habe ich doch wieder etwas Hoffnung bekommen


      Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend

      mfG

      ROMA

      Kommentar

      Lädt...
      X