#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung

    Hallo!
    Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich bin nun 22, war noch nie schwanger und habe eine Gebärmuttersenkung die es mir unmöglich macht tampons zu verwenden. deswegen habe ich auch angst vor sex.. nun habe ich mit verschiedenen ärzten gesprochen und total widersprüchliche aussagen gehört, dass ich ganz verwirrt bin.
    mein gynäkologe meinte, dass das mit beckenboden training behoben werden könnte, oder im notfall op... eine andere ärztin meinte nach einer op ist die gefahr groß, dass ich keine kinder austragen könnte und die letzte meinte dass das beckenbodenturnen noch keine gebärmutter nach oben gehoben hat und eine operation auch meine regelschmerzen beheben würde. Sie sieht keine probleme mit dem kinder kriegen.
    achja.. verwachsungen im bauch hatte ich auch, außerdem leide ich unter extremen regelschmerzen. angeblich hatte ich vor 2 jahren eine eierstockentzündung.. kann das alles damit zusammenhängen, dass ich zuerst auf kanpp 85 kilo zu- und dann relativ schnell (aber eigentlich unabsichtlich) auf ca. 70 abgenommen habe?
    hat irgendjemand tipps für mich?


  • RE: Gebärmuttersenkung


    Hallo,

    das Ausmass und die Ursache des Problems sind ohne Untersuchung schwer beurteilbar. Die Gewichtsaenderung wuerde ich aber nicht damit in Zusammenhang bringen. Allgemein wuerde ich das Beckenbodentrainung schon fuer sinnvoll halten, damit koennen Sie keinen Fehler machen. Falls damit kein Erfolg erzielt wird, waere an eine Operation zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X