#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste pille zu spät genommen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste pille zu spät genommen!!

    hab eine 7 tagelange pause hinter mir und am 8ten tag die pille um 10 genommen .
    normalerweise nehm ich die pille imma zwischen 6 - 7
    und abends hatte ich dann geschlechtsverkehr.. dadurch besteht aba keine gefahr schwanger zu werden oder? weil man ja eine einnahmetoleranz von 12 stunden hat
    bin leicht verunsichert ..


  • RE: erste pille zu spät genommen!!


    Hallo,

    wenn man die Pille erst einen Tag später beginnt und die 12 Stunden überzogen hat, dann besteht sehr wohl die Gefahr, dass man schwanger werden kann, und zwar in Ihrem Fall sowohl durch den GV an diesem Tag als auch ev. durch GV an den Tagen zuvor, also am Ende der Pause. Die Gefahr ist zwar nicht riesig groß, aber solch ein Einnahmefehler kann sehr wohl mal zu einer Schwangerschaft führen, denn die Hormonmenge reicht unter Umständen nicht mehr aus, um den Eisprung zuverlässig zu unterdrücken (bei Kombipillen). Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich die Pille danach besorgen (wenn die Zeit dafür noch ausreicht). Ansonsten kann man nur abwarten und schauen, ob in der nächsten Pause die Blutung in gewohnter Stärke einsetzt. Gegebenenfalls sollte man einen Schwangerschaftstest durchführen, bevor man die nächste Packung beginnt.
    Außerdem müssen Sie nun wenigstens für 7 Tage zusätzlich verhüten - aber lesen Sie das mal in Ihrer Packungsbeilage genau nach, da sind die Empfehlungen der verschiedenen Hersteller durchaus unterschiedlich.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: erste pille zu spät genommen!!


      die nächste pille muss man ja am 8ten tag nehmen . und ich nehm sie doch imma zwischen 6 und 7 uhr und hab bis 10 geschlafen . und dann sofort eingenommen ..

      ich glaub nicht das das n einnahmefehler ist . ausserdem hab ich 12 stunden nicht überzogen ..
      wenn dann 3 - 4 stunden

      Kommentar


      • RE: erste pille zu spät genommen!!


        die 6- oder 7-tägigen pilleneinahmefreie zeit ermöglicht die reifung einer eizelle, die aber durch einnahme der ersten pille des neuen streifens am 8. tag zuverlässig gestoppt wird.

        daher ist es auch sehr wichtig, die einnahmefreie zeit nicht auf 8 oder mehr tage zu verlängern, da sonst die in der pause begonnene eireifung unter umständen nicht mehr aufgehalten werden kann. verkürzungen der einnahmefreien zeit auf 6 oder weniger tage sind demgegenüber problemlos möglich.



        --- ich hab recht .
        wenn du keine ahnung davon hast, dann lass es. du verunsicherst nur dabei alle

        Kommentar



        • RE: erste pille zu spät genommen!!


          Hallo,

          vorausgesetzt, dass es sich nicht um eine reine Gestagenpille (Minipille) handelt, liegen Sie innerhalb der 12-Stundenfrist und der Schutz ist somit gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: erste pille zu spät genommen!!


            ist eine kombipille - valette

            dankeschön ..

            Kommentar


            • RE: erste pille zu spät genommen!!


              wenn du keine ahnung davon hast, dann lass es. du verunsicherst nur dabei alle
              ______________________________
              Sorry,
              ich hatte falsch gelesen und gedacht, Sie hätten die Pille einen kompletten Tag plus die 3-4 Stunden überzogen. Dieses Missverständis ging ja gleich aus dem ersten Satz
              hervor. Das Geschriebene gilt für die von mir gemachte Einschränkung: "Wenn man die Pille erst einen Tag später beginnt ..." Wenn man die 12 Stunden nicht überzieht (bei einer Kombipille), dann ist alles ok.
              Das ist aber noch lange kein Grund, hier so pampig zu reagieren.

              Kommentar



              • RE: erste pille zu spät genommen!!


                tut leid ... kommt nicht wieder vor

                Kommentar

                Lädt...
                X