#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit und Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit und Ursache

    Liebe Herr Doktoren,
    im Frühjahr diesen Jahres wurde per Ultraschall bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt Flüssigkeit im Unterbauch festgestellt,ich glaube er nannte es freie Flüssigkeit.
    Vorgestern war ich nun wieder hin und die Flüssigkeit war immer noch ,oder schon wieder da.Ich habe keine Beschwerden und sonst war an Eierstöcken und Gebärmutter alles in Ordnung.Nur einen Follikel von 14mm hat er gesehen.
    Ein zwischenzeitlich durchgeführtes Check-up mit Ultraschall und Blutentnahme bei meinem Hausarzt war auch O.K.

    Mein Frauenarzt sagte mir das diese Flüssigkeit sehr oft bei Frauen zu finden sei und bei manchen auch über einen langen Zeitraum jedes mal beim Ultraschall zu sehen ist.Die Bauchhöhle sei sowieso nicht "trocken"
    Oft fände man keine Ursache dafür,es sei auch nicht weiter schlimm.
    Wie ist ihre Meinung dazu?

    Würde mich über eine Antwort freuen und danke ihnen !!!
    Viele Grüße
    Bärbel


  • RE: Flüssigkeit und Ursache


    Da kann ich nur sagen: Das ist tatsächlich so und nicht beunruhigend, wenn es nur ein bißchen ist, wovon ich ausgehe.

    Kommentar


    • RE: Flüssigkeit und Ursache


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich glaube mich zu erinnern das er sagte es liege mit der Menge im mittleren Bereich.
      Ist das dann schon außergwöhnlich ??

      Gruß
      Bärbel

      Kommentar

      Lädt...
      X