#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe noch eine Frage an Sie:
    Gestern habe ich einen Ovulations Test gemacht der Positiv war (2 Striche)!
    Heisst dies dass genau an diesem Tag der Einsprung war?? Wie lange wäre ich dann fruchtbar?? Es sind doch mehrere Tage! Soll ich heute nochmal testen??
    Danke für Ihre Mühe!!
    Sarli


  • RE: Eisprung


    Hallo,

    ich denke, Sie sollten sich den Beipackzettel nochmals genau durchlesen.
    Meines Wissens wird bei diesen Tests das LH gemessen, das 24-36 Stunden vor dem Eisprung anzusteigen beginnt. Zeigt der Test erstmals positiv an, sind Sie also kurz vor dem Eisprung. Positiv ist er aber erst (jedenfalls der, den ich kenne), wenn der Strich gleichdunkel oder dunkler ist als der Kontrollstrich (und man innerhalb von 3-10 Minuten abgelesen hat). Dann kann man davon ausgehen, dass die fruchtbare Zeit begonnen hat. Wenn keine Ergebnislinie zu sehen ist oder sie heller ist (!) als die Referenzlinie, dann wurde kein LH-Anstieg festgestellt. Sie sollten aber den Beipackzettel Ihres Test durchlesen, vielleicht gibt es da Unterschiede.

    Der Test zeigt also schon vor dem Eisprung positiv an. Nach dem Eisprung ist das Ei nur für 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Da Spermien 2-4(-7) Tage im Körper der Frau "überleben", muss man nicht unbedingt den Eisprung punktgenau abpassen. Ein, zwei Tage vor dem Eisprung und für 12 Stunden darüber hinaus sind optimal.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Hallo Degi,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Leider war in dieser Packung keine Beipackzettel dabei!? Deswegen bin ich auch verunsichert und musst hier nachfragen.
      Außen auf der Packung steht wenn der zweite Streifen da ist dann ist er "positiv"!??
      Von dunkel oder heller steht da nichts.
      Bei mit wurde der zweite Strich nicht so dunkel wie der bereits vorhandene!
      Vielleich weiß der Doc näheres! Ich würde noch gern wissen ob jetzt das LH ausgeschüttet wurde, weil der Test ja positiv sagt!
      Grüße

      Degi :
      -------------------------------
      Hallo,

      ich denke, Sie sollten sich den Beipackzettel nochmals genau durchlesen.
      Meines Wissens wird bei diesen Tests das LH gemessen, das 24-36 Stunden vor dem Eisprung anzusteigen beginnt. Zeigt der Test erstmals positiv an, sind Sie also kurz vor dem Eisprung. Positiv ist er aber erst (jedenfalls der, den ich kenne), wenn der Strich gleichdunkel oder dunkler ist als der Kontrollstrich (und man innerhalb von 3-10 Minuten abgelesen hat). Dann kann man davon ausgehen, dass die fruchtbare Zeit begonnen hat. Wenn keine Ergebnislinie zu sehen ist oder sie heller ist (!) als die Referenzlinie, dann wurde kein LH-Anstieg festgestellt. Sie sollten aber den Beipackzettel Ihres Test durchlesen, vielleicht gibt es da Unterschiede.

      Der Test zeigt also schon vor dem Eisprung positiv an. Nach dem Eisprung ist das Ei nur für 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Da Spermien 2-4(-7) Tage im Körper der Frau "überleben", muss man nicht unbedingt den Eisprung punktgenau abpassen. Ein, zwei Tage vor ....

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Handelt es sich um Cl...b... ? Dann können Sie es hier nachlesen:
        http://www.gesundheit.de/produkte/sc...vulationstest/

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Es scheint so zu sein, wobei die Aussage ohne den Test genau zu kennen, sehr wage ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X