#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch..Unterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch..Unterstützung?

    Hallo,

    ich und mein Freund wünschen uns ein Baby.
    Ich habe 9 Jahre die Pille genommen und befürchte, daß es aufgrunddessen nicht gleich klappen KÖNNTE, aufgrund der Hormone, wie man mir bereits erkärt hatte.
    Gibt es denn ein unterstützendes Präparat, z.b Folsäure oder andere?
    Auch habe ich Bedenken, daß es nicht klappen könnte, da mein Partner im Kindesalter einen Hodenhochstand hatte ( ca. mit 7 Jahren operativ behandelt).

    Können Sie uns einen Rat geben?


  • RE: Kinderwunsch..Unterstützung?


    Hallo,

    zunaechst sollten Sie es einfach auf eine Schwangerschaft "anlegen", ohne sich unter Erfolgsdruck zu setzen.
    Weder die Pilleneinnahme, noch der Hodenhochstand muessen ein Hinderungsgrund sein. Die Einnahme von Folsaeure ist zwar sinnvoll, erhoeht aber die SS-Wahrscheinlichkeit nicht.
    Wenn es ueber einen laengeren Zeitraum nicht klappen sollte (1/2 - 1 Jahr), waeren aerztliche Kontrollen angesagt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch..Unterstützung?


      Hallo ich möchte Ihnen keine Angst machen aber mein Mann hatte als Kind auch einen Hodenhochstand dieser wurde Therapiert als mein Mann 6 Jahre alt war und leider ist er heute zeugungsunfähig. Uns bleibt irgendwann nur ICSI übrig. Aber ich drücke Ihnen fest die Daumen, dass es bei IHnen nicht der fall ist!!

      Kommentar

      Lädt...
      X