#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Ich werde allmählich wahnsinnig.

    Kurz die Vorgeschichte:

    Ich habe eine Darmkrankheit (Divertikulose, wurde 2003 operiert und hatte auch danach noch Beschwerden), daher dachte mein FA, eine Hormonspirale (Mirena) wäre ein guter Weg, meine starke und unregelmäßige Blutung zu unterdrücken, damit ich körperlich kräftiger und widerstandsfähiger werde.
    Ich ließ sie im Mai legen und hatte Dauerblutung bis September.
    Ich wechselte den FA.

    Nach einigen Experimenten (ich vertrage leider keine Pille, bekomme schlimmste Depressionen) half tatsächlich Mönchspfeffer, ich hatte zwei Zyklen, wo ich "nur" zwei Wochen blutete.

    Nun sind es wieder drei Wochen. Zur Zeit kuriere ich zusätzlich eine Bronchitis aus. Aber ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich heule, ich schlage gegen meinen Bauch und bin kurz vorm Ausrasten.

    Soll ich die Mirena ziehen lassen? Ohne Spirale hab ich so 12 Tage Blutung und Zwischenblutungen vom Feinsten. Aber so kann es doch auch nicht weitergehen. Soll ich noch Geduld haben?
    Gibt es nicht die Möglichkeit, mich lasern zu lassen, damit die Blutung ausbleibt?
    Eine GM Entfernung ist wegen meiner DarmOP angeblich nicht unkompliziert, weil Verwachsungen da sein könnten.
    Ich brauche die Mirena zur Verhütung nicht, mein Mann ist sterilisiert, sie war reine Therapiemaßnahme. Ich bin 40 Jahre alt.

    ICH KANN NICHT MEHR!!!

    Mit freundlichem Gruß,

    Claudia F.



  • RE: Dauerblutung


    Hallo,

    bei so lange anhaltenden Problemen wuerde ich fuer die Entfernung der Mirena plaedieren. Wenn eine hormonelle Behandlung bei Ihnen nicht in Frage kommt (die Mirena enthaelt auch Hormone), bliebe die Moeglichkeit einer Ausschabung oder Veroedung der Gebaermutterschleimhaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dauerblutung


      Danke für die Antwort.
      Ich bin durch das Lesen hier auch gerade auf diese Verödung oder Endometriumablation gestoßen und suche nun noch nach mehr Informationen und einer geeigneten Praxis.
      Ich werde also zunächst meinen FA aufsuchen und dann weitersehen.

      Mit freundlichem Gruß,

      Claudia F.




      Kommentar

      Lädt...
      X