#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena -ausbleibende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena -ausbleibende Blutung

    Lieber Doc,

    könnten Sie mir bitte nochmals weiterhelfen: Ich habe mir vor 2 Monaten die Mirena entfernen lassen und danach sofort mit der Pilleneinnahme begonnen. Ich hatte schon nach dem ersten Einnahmezyklus keine Blutung, inzwischen ist auch die 7-tägige Einnahmepause des 2. Einnahmezyklus vorbei und ich bekomme wieder keine Blutung. Kann das immer noch an der Hormonumstellung liegen (schwanger dürfte ich nicht sein) oder sollte ich doch lieber meine FÄ konsultieren? Und besteht auch ohne Regelblutung ein ausreichender Empfängnisschutz?Da ich jahrelang nur mit Spirale verhütet habe, kenne ich mich da gar nicht aus.
    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Mirena -ausbleibende Blutung


    Hallo,

    der Empfaengnisschutz ist auch ohne Blutung gegeben.
    Leider dauert es nach Anwendung von Mirena oft sehr lange, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Sollte im naechsten Zyklus erneut keine Menstruation auftreten, wuerde ich aber sicherheitshalber zur aerztlichen Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X