#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo, ich bin mal wieder hier.
    Meine Unterleibsschmerzen werden langsam besser, trotz Bauchspiegelung, bei der keine Endometriose gefunden wurde, besteht der Verdacht weiterhin. Bekomme jetzt seit ca. 6 Wochen clinofem 5. Lt. Beipackzettel, bei Endometriose 3x2 Tabletten, mein Gyn. meinte ich solle 1 pro Tag nehmen, nach dem meine Blutungen nicht mehr aufhörten, erhöhte ich auf zwei. Jetzt wieder Blutung, mein Gyn meint, keine mens sondern Zwischenblutung. Ich habe mir den Kalender angeschaut, seit wann hat man alle 28 Tage Zwischenblutungen und wieso habe ich kurz vorher Schmerzen und sobald ich denke, ich halte die Schmerzen nicht mehr aus, bekomme ich eine Blutung? Mit Einsatz der Mens werden die Schmerzen wieder besser.

    Gegen die Dauerschmerzen habe ich angefangen zu joggen, ca. 3 km pro Tag, sind inzwischen 15 - 25 Minuten. Außerdem bin ich bei einem Heilpraktiker, der Fußreflexzonenmassage anwendet. Am Anfang dachte ich, so lange es nicht schadet, ich bin erstaunt darüber, dass es hilft.

    Internetrecherchen haben auch ergeben, dass Pneumothorax unter Umständen mit Endo in Verbindung stehen. Vor ca. 15 Jahren, hatte ich innerhalb von 3 Jahren 5 Pneus, der letzte war sogar ein Spannungspneu.

    Es stinkt mir, dass ich mit diesen U nterleibsschmerzen (noch) alleine da stehe und fühle mich von den bisher behandelnden Ärzten nicht ernst genommen, dass keiner mal genauer zuhört sondern mich und wahrscheinlich auch andere durch die allg. Diagnostik hetzt.

    Mein Gyn. fand es auch o. k. normal zu gebären, trotz der Pneus. Die Klinik hat sich dann in der Fachklinik, in der ich damals behandelt wurde, informiert, ob eine normale Geburt für mich in Frage kommen kann. Dies wurde verneint, nicht wegen mir sondern wegen dem Kind. Bei einem erneuten Pneu unter Presswehen, wäre ein Sauerstoffmangel für das Kind nicht auszuschließen gewesen.

    Ich bin im Moment richtig sauer und es tut gut mal Luft abzulassen

    rose2005


  • RE: Endometriose


    Hallo,

    aus der Ferne ist es natuerlich schwer, Ihren Befund zu beurteilen.
    Wenn weiterhin der Verdacht auf Endometriose besteht, halte ich den Einsatz von Clinofem schon fuer gerechtfertigt, Blutungsprobleme koennen dabei in der ersten Zeit auftreten.
    Bei Zustand nach mehrmaligem Spontanpneumothorax wuerde ich eine Spontangeburt generell als kontraindiziert sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X