#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo!

    Jedes Mal wenn ich meine Tage habe, habe ich an den ersten beiden Tagen ziemlich heftige, krampfartige Schmerzen im Kreuz, gegen die nicht mal Schmerztabletten gross helfen (ausser wenn ich etwas überdosiere, was aber ja wohl keine gescheite Lösung sein kann). Mein Frauenarzt hat mir dagegen schon zwei verschiedene Pillenpräparate verschrieben, die aber beide nichts an den Schmerzen geändert haben. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen, wie ich die Schmerzen halt sonst irgendwie lindern könnte? Frische Luft usw. geht leider nicht gross, wegen der Arbeit, andererseits wird diese durch die ganze Sache auch recht beeinträchtigt.

    Lieben Gruss, Lunatica


  • RE: Regelschmerzen


    Hallo,

    leider sehe ich dabei nur die Moeglichkeit, unterschiedliche Schmerzmittel (Ibuprofen) "auszuprobieren". Vielleicht sollten Sie auch den Versuch eines dritten Pillenpraeparats auf sich nehmen.
    Wenn die Beschwerden im Laufe der Zeit zugenommen haben, waere auch an eine Endometriose zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Mir hilft es, auch wenn´s heftig ist, in der Früh auf die Schmerzen hin unter die Dusche zu gehen, und dann richtig lange Wechselduschen Kalt-heiß-Kalt-Heiß etc. Der Kreislauf kommt in Schwung und die Schmerztabletten helfen dann auch besser. Außdemm Sport/Laufen/Steppen (auch heftig unter Schmerzen-ich weiß), danach Schmerzmittel, dann viel Trinken, also Wasser, aber auch Kaffee, bzw. Cola (mir hilft Koffein ganz gut). Und im Büro, auch wenn es albern aussieht, Wärmflasche ins Kreuz legen (es gibt so Kindermodelle;-)).
      Und wie der Doc schon meinte, einfach verschiedene Schmerzmittel ausprobieren. Da sollte aber auch der FA mithelfen, weil manche verschreibungspflichtig sind. Der Trick ist, schon bei den ersten Anzeichen loszulegen, weil man dann die Dosis insgesamt geringer halten kann, als wenn man wartet, bis sich die Schmerzen erst manifestieren. Angeblich gibt es auch so Prostalginhemmer, darüber weiß ich aber nichts. Aber wenn jemand sich damit auskennt, dann immer her mit Infos.

      Kommentar

      Lädt...
      X