#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung?

    Da bei mir ein bisher unerfüllter Kinderwunsch besteht und ich Schmerzen während der Periode habe, rät mir meine FÄ zu einer Bauchspiegelung unter Vollnarkose. ich habe allerdings gelesen, dass die von ihr vermutete Endometriose bei Frauen vorkommt, die erst im Laufe ihres Lebens Schmerzen wh. der Periode bekamen. Ich allerdings habe sie seit der ersten Periode sehr heftig.
    Ist die Bauchspiegelung dann überflüssig? Auf dem Ultraschall keine Anomalien zu shen und auch nicht im Tastbefund. Bitte um fachliche Auskunft!!! Danke!


  • RE: Bauchspiegelung?


    Hallo,

    wenn die Periodenschmerzen von Beginn an unveraendert bestanden haben, waere dies somit kein typisches Endometriosezeichen, schliesst diese aber auch nicht aus. Auch per Ultraschall und Tastbefund ist eine Endometriose nicht feststellbar. Vorausgesetzt, dass ein regelrechter Zyklus mit Eisprung besteht und das Spermiogramm unauffaellig ist, koennte eine Bauchspiegelung gleichzeitig zur Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit dienen und waere daher nicht unbedingt von der Hand zu weisen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bauchspiegelung?


      Danke! Also ab unter´s Messer ;-))!

      Kommentar


      • RE: Bauchspiegelung?


        Hallo,

        auch per Bauchspiegelung ist eine Endometriose nicht immer fest stellbar. Vor allem, dann nicht, wenn die Spiegelung in der "falschen" Klinik durchgeführt wurde. Würde mich sehr genau erkundigen. Viel Glück rose 2005

        Kommentar


        Lädt...
        X