#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Fragen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Fragen - schwanger?

    Hallo an alle,
    ich würde gerne wissen, ob und welche Auswirkungen Antibiotika auf eine Schwangerschaft, die erst wenige Tage besteht, haben. Kann es sein, dass durch die Medikamente die Einnistung verhindert wird oder ein Abgang hervorgerufen wird? Könnte durch die Einnahme der Antibiotika (musste 2x2 Tabletten wegen einer Blasenentzündung nehmen) eine Behinderung des Kindes entstehen?
    Wenn man an dem Tag des Eisprungs GV hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auch wirklich schwanger ist? Liegt die bei 100 %? Könnte man sagen, wenn man in der "heißen Phase" 2x ungeschützten GV hat, dass man schwanger geworden ist? Sollte man in diesem Falle, auf die Vermutung hin, bereits auf Alkohol und Kaffee verzichten?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Laura


  • RE: Mehrere Fragen - schwanger?


    Hallo,

    es gibt Antibiotika, die in der Schwangerschaft nicht angewandt werden sollten, zu einem so fruehen Zeitpunkt haben sie aber noch keinen schaedlichen Einfluss, ebensowenig wie Kaffee oder Alkohol.
    Auch wenn man mit dem GV den Eisprung "genau trifft", kann man nicht sicher von einer Schwangerschaft ausgehen, sonst gaebe es nicht so viele unerfuellte Kinderwuensche.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X