#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomhexal + Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomhexal + Duphaston

    Hallo!

    Ich war gestern beim FA und habe ihm meine beiden u. a. Temperaturkurven gezeigt. Da bei mir Kinderwunsch besteht und es wohl anhand der Kurve erkennbar ist, daß es Hormonprobleme gibt (Eizellreifung, kurze Gelbkörperhormonphase), hat er hat mir nun folgende Medikamente aufgeschrieben, die ich nun 2 Monate mal nehmen soll.
    Clomhexal (5x1 Tablette am 5.-9. ZT) und Duphaston (10 Tage 2x1 Tablette am 15.-24. ZT).

    Hier meine Temperaturkurven von den letzten beiden Zyklen:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...12127&nummer=6
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...12127&nummer=7

    Hätte der FA nicht erstmal gründlicher untersuchen müssen, bevor er Hormone aufschreibt?
    Einen Hormoncheck am 24. ZT wurde schon gemacht und war O.K.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Tabletten nehmen soll. Was halten Sie davon?

    Haben diese Tabletten auch Nebenwirkungen? Wenn ja, welche?

    Viele Grüße,
    Schnuppi


  • RE: Clomhexal + Duphaston


    Hallo,

    der Eisprung tritt relativ spaet auf und die Gelbkoerperphase ist entsprechend verkuerzt, sodass ich die Therapie auch ohne weitere Untersuchungen fuer gerechtfertigt halte.
    Jedes wirksame Medikament hat moegliche Nebenwirkungen, nach meiner Erfahrung sind die genannten Praeparate aber gut vertraeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X