#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich/Zellveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich/Zellveränderungen

    Guten Abend,

    der heutige Anruf meines Gynäkologen hat mich doch stark verunsichert. Der Abstrich im Rahmen der Krebsvorsorge von vor 2 Wochen war nicht in Ordnung: 3 D?? Was genau heißt das? Wie kann es dazu kommen?

    Vor 10 Jahren erkrankte ich (fast 37 Jahre) an einem Schilddrüsenkarzinom, wenig später an einer ausgeprägten Douglas-Endometriose. Deswegen wurde ich bereits 5x operiert und therapiert mit GnRh-Analoga. Dabei wurden mir der linke Eierstock und 12 cm Darm entfernt. 10 Tage vor der Geburt meiner Tochter erhielt ich die Diagnose chronische Hepatitis B. Vor 2 Monaten erhielt meiner Mama die Diagnose Magenkrebs im fortgeschrittenen Zustand. Seitdem befindet sich mein Leben in einer Art Ausnahmezustand. Ich habe sie zu jedem Arzttermin, Krankenhaus, OP etc. begleitet und schlaflose Nächte vor dem Internet und diversen Foren verbracht.

    Kann es einen Zusammenhang geben? Sollte ich irgendwelche immunstimulierende Mittel einnehmen und wenn ja welche? Ich fühle mich im Augenblick völlig erschöpft und weiß nicht, woher ich die Kraft für alles Kommende noch nehmen soll.

    Danke für eine Antwort, Kathleen!


  • RE: Abstrich/Zellveränderungen


    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine Zellveraenderung, die einer von vielen Vorstufen, jedoch KEINEM Krebs entspricht. Die Konsequenz daraus ist zunaechst nur eine Kontrolle nach 3 Monaten. Erst wenn ein solcher Befund mehrmals in Folge auftritt, sind operative Massnahmen notwendig.
    Auf einen solchen Befund koennen Sie leider nicht aktiv Einfluss nehmen, auch Ihre Vorgeschichte steht damit sicher nicht in Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X