#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach GV

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen:

    Ich hatte im September 05 eine relativ starke Pilzinfektion, die aber dank Antibiotika und Zäpchen/Salbe schnell wieder weg ging. Zumindest meinte meine Frauenärztin, dass ich voollkommen geheilt wäre. Einige Tage später hatte ich wieder GV und ein merkwürdiges Brennen am Scheideneingang. Bin wieder zum Arzt, war aber leider nur die Vertretung da. Diese meinte es könnte höchstens ein Rückfall sein, etwas anderes wäre nicht festzustellen. Hab dann wieder ne Salbe und Vaginaltabletten bekommen und nach zwei Tagen tat schon nichts mehr weh.

    Doch seit meiner ersten Pilzinfektion hab ich nun jedes mal nach bzw gegen Ende des GV ein Brennen am Scheideneingang, das zwar auch nach zwei Tagen aufhört, aber störend ist es trotzdem. Dachte das legt sich mit der Zeit, aber nix is. Seit dem Wochenende ist die Haut nun wieder eingerissen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Wir haben es schon mit Gleitgel versucht, aber das Brennen kommt trotzdem wieder und wird höchstens stärker. Hab den Verdacht, dass meine Haut durch den Pilz vielleicht doch stärker in Mitleidenschaft gezogen worden ist und deswegen vllt beim GV einreißt. Kann ich aber innen so schlecht nachgucken. Mir ist es ja auch nur aufgefallen, weils diesmal auch etwas weiter außen, bei der Harnröhre war, w ich es sehen konnte. Hab mir für Donnerstag schonmal nen Termin bei meiner Ärztin gesucht. Weil auf Dauer geht es eifach nicht mehr. Hatte die letzten Monate keinen GV mehr ohne Schmerzen hinterher.

    Vllt liegts auch daran, dass ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Das war zur gleichen Zeit wie der Pilz, daher kann ich auch schlecht sagen woran es nun liegen könnte.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat noch ein paar Ratschläge geben kann.


  • RE: Brennen nach GV


    Es ist schwer zu sagen, was das sein könnte.
    Ohne Untersuchung kann man da eigentlich nur orakeln.

    Vielleicht wäre ein Chlamydienabstrich sinnvoll, wenngleich diese "Tierchen" bei Frauen meist keine Beschwerden verursachen.

    Kommentar


    • RE: Brennen nach GV


      Vielen Dank für die Antowrt. Wie gesagt, ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Ärtin und ich hoffe, dass sie herausfindet, woran es liegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X