#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteh das nicht ( Periode)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteh das nicht ( Periode)

    Ich checke das nicht. Schon lange bin ich anorektisch und hatte meine Tage auch schon lange nicht mehr bekommen. Immer wenn es mir etwas besser ging, dass heisst, wenn mein BMI so 15,5+ oder mehr war, bekam ich die Mens. wieder.


    Doch zur Zeit geht es mir nicht so gut. Ich esse einfach nicht mehr so einseitig, also auch mehr FETT (aber immer noch sehr wenig).
    Mein BMI liegt bei KANPP 14! Und was passiert? Ich bekomme die Tage!! Hallo? Mit eine, BMI vom KNAPP 14 habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. Gut, es ist ja ein gutes Zeichen, obwohl ich die Mens. hasse ;-)

    Meine Frage: Bekomme ich die Tage weil ich mehr FETT esse(??) oder warum bekomme ich auf einmal die Tage???

    Danke....

    Ich nehme Medis : Zoloft (2x 50mg) , Concor (1 x 5mg) , Temesta (1x 1mg) , Spasmo-Canulase (bei Bedarf 2 Tabl.)


  • RE: Versteh das nicht ( Periode)


    Hallo,

    das Ausbleiben der Menstruation bei Anorexie ist mit einem Stress-Effekt vergleichbar, haengt also nicht mit der Art der Ernaehrung zusammen.
    Warum die Blutung nun wieder auftritt, kann also von vielen Faktoren abhaengen und ist daher nicht eindeutig zu begruenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Versteh das nicht ( Periode)


      hallöchen,
      deine einstellung zur menstruation verstehe ich ganz gut.Ich würde dir empfehlen zum psychosomatiker zu gehen und das mit ihm zu besprechen.Er wird dir damit sicherlich helfen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X