#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linker unterbauch, blut im har

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linker unterbauch, blut im har

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit wiederkehrend schmerzen im linken Unterbauch. Zuerst hieß es immer es ist eine chronische Eileiterentzündung, dann nach einem Frauenarztwechsel wurde plötzlich nichts mehr gefunden.
    bereits zweimal hatte ich auch sichtbares blut im harn - ohne schmerzen, was angeblich auf einen Harnwegsinfekt zurückzuführen ist
    nachdems mir keine ruhe lläßt habe ich jetzt selber herumgesurft und komme auf Endometriose...?? würden die beiden Beschwerden zusammenpassen und auf Endometriose hindeuten - dann spreche ich meinen Arzt drauf an.


  • RE: linker unterbauch, blut im har


    Hallo gunni,

    das könnte schon sein, wobei auch viele andere Ursachen möglich sein können. Wenn die Endometriose sich im Bereich der Harnwege befindet kann das durchaus auch Blut im Harn auslösen ..
    Ich würde da schon einmal den FA darauf ansprechen aber ich würde auch den HA auf weitere mögliche Ursachen ansprechen (z.B. Nierenerkrankungen).
    Auf jeden Fall von meiner Seite viel Erfolg auf der Spur der Ursache.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: linker unterbauch, blut im har


      Hallo,

      Endometriose waere als Ursache denkbar. Leztendlich koennte eine Blasen-, oder Bauchspiegelung zur Klaerung beitragen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: linker unterbauch, blut im har



        hab auch ne frage:-)
        wie stellt ein urologe endometriose fest?
        ist ds immer auffällig????? wenn diese in blase ist

        was ist wenn man dies in der blase hat?

        lg kleim

        Kommentar



        • RE: linker unterbauch, blut im har


          hat man dann nur blut im harn, wenn die regel da ist?

          ist es, wenn es so ist, dann immer sichtbar das blut?

          Kommentar


          • RE: linker unterbauch, blut im har


            Hallo,

            ein Anzeichen fuer Endometrioseherde in der Blase waere, dass zeitgleich mit der Menstruation Blut im Urin auftaucht.
            Nachweisen liese sich das durch eine Blasenspiegelung, die Behandlung entspricht dem bei Endometriose allgemein ueblichen Vorgehen, also hormonell oder operativ.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: linker unterbauch, blut im har


              Wie ich sehe scheint das ganze nicht so selten zu sein?
              Danke jedenfalls für die Antworten und Beiträge.
              Eine Frage habe ich noch: bei mir ist das mit der Menstruation und dem Blut im Harn auch nicht unbedingt zusammenhängend, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Kann es trotzdem Endometriose sein? falls ja - macht die Untersuchung der Frauenarzt oder muss man in eine Klinik?

              Kommentar


              Lädt...
              X