#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörung

    Hallo,

    ich bin 22 jahre und habe seit zwei jahren menstruationsstörungen also einen unregelmäßigen zyklus liegt zwischen 39-42-50 tagen. das belastet mich sehr, da ich denke da kann doch was nicht in ordnung sein mit mir. ich war schon bei 2 ärtzten und keiner hat das ernst genommen die sagen das wird schon wieder und schicken mich nach hause. bin echt enttäuscht von den ärzten. noch dazu kommt, dass ich versuche seit 6 monaten schwanger zu werden und es hat bis jetzt nicht geklappt, ich denk mir ich muss erst meinen zyklus in ordnung bringen um schwanger zu werden. stimmt das?oder kann man mit unregelmäßigem zyklus schwanger werden?
    zumal ich auch gelesen habe dass bei so einem langen zyklus zu wenig hormone produziert werden und dadurch kein eisprung stattfindet. stimmt das?
    was kann ich tun um
    a) meinen zyklus in ordnung zu bringen und
    b) um schwanger zu werden?


  • RE: Menstruationsstörung


    Grundsätzlich kann man auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger werden. Allerdings muss ein Eisprung erfolgen und das tut er bei solchen Zyklen meist später oder gar nicht.

    Um herauszufinden, ob und wann ein Eisprung stattfindet, kann man selber täglich die Aufwachtemperatur messen und den Schleim beobachten. Oder den Arzt bitten, die Hormone zu kontrollieren.

    Eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass an den falschen Tagen GV praktiziert wird.

    Kommentar


    • RE: Menstruationsstörung


      Hallo,

      schliesse mich der Meinung von reve an.
      Man kann auch durch die Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparats versuchen, den Zyklus zu regulieren. In Bezug auf eine Schwangerschaft waere der Eisprung die wichtigste Voraussetzung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Menstruationsstörung


        Hallo und danke für die schnellen Antworten.
        Ich nehme schon das Präperat agnus castus ein. wie lange sollte man es einnehmen bis ein erfolg zu sehen ist? ich habe es vor einem Jahr für 3 monate genommen wie mir gesagt wurde und wie in der packungsanleitung stand. nach den monaten hat sich der zyklus etwas gebessert aber danach als ich es nicht mehr genommen habe wars wieder beim alten also wieder unregelmäßig.
        Ist Agnus Castus für die daueranwendung geeignet/gedacht? sollte sich der zyklus nicht von alleine wieder stabilisieren ohne Medikamente?

        Kommentar



        • RE: Menstruationsstörung


          Hallo,

          Agnus castus entfaltet seine Wirkung, wie auch in Ihrem Fall, meist erst nach ein paar Monaten. Da es sich um ein pflanzliches Praeparat handelt, ist gegen eine langfristige Einnahme ist nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Menstruationsstörung


            Hallo Doc,

            danke, das wusste ich nicht. Ich dachte ich müsste es 3 monate nehmen und dann normalisiert sich der zyklus. Wie lange sollte ich das nehmen? Ich kanns ja nicht dauernd einnehmen.
            und was ist damit, dass ich ja schwanger werden will und auf dem Beipackzettel steht man solle agnus castus wegen nicht ausreichend vorliegenden Untersuchungen in der Schwangerschaft nicht einnehmen. Ist es denn schädlich?

            Ich habe heute morgen mit dem Temperaturmessen angefangen also am 1. Zyklustag.
            Ich habe ein Digitalthermometer und soll ja 5 Minuten messen, aber mein Thermometer gibt nach 2 Minuten einen Ton an, dass die Messung zu Ende ist. soll ich es trotzdem ganze 5 minuten im mund lassen?
            Wie ist es mit der einnahme von agnus castus wird das Messergebnis nicht verfälscht?
            und macht es was, wenn ich etwas verschnupft bin? erkältet bin ich nicht, fühl mich auch gut nur mein nase läuft.

            gruss
            sun

            Kommentar


            • RE: Menstruationsstörung


              Hallo,

              denkbar waere, durch Agnus castus einen regelmaessigen Zyklus zu erreichen und damit die Chancen auf eine Schwangerschaft zu verbessern. Traete dann eine Schwangerschaft ein, waere das Praeparat abzusetzen.
              Die benoetigte Messzeit kann je nach Thermometer unterschiedlich sein.
              Durch einen Infekt kann die Messung schonmal beeinflusst werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X