#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Scheufele

    Dr. Scheufele: Ein Nachtrag zu meiner Frage vom 26.11.

    War gestern (Mittwoch) bei meinem Hausarzt (hier in Dänemark muss man die erste Untersuchung beim Hausarzt durchführen lassen), der einen Abstrich gemacht hat. Ergebnis soll in 1 Woche vorliegen. Die Zwischenblutungen sind fast verschwunden, habe ein leichtes Drücken im Unterbauch (wie Menstruationsbeschwerden). Reicht ein Abstrich, um das Schlimmste (Krebs) auszuschliessen oder muss Ultraschall gemacht werden? Mein Arzt meinte, es sei wohl eine hormonelle Geschichte, daher soll ich bei der nächsten Regel auf eine andere etwas stärkere Pille überwechseln. Bei der Untersuchung meinte er aber auch, er könne eine Reizung/Rötung sehen und er fragte ob ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe (hab ich tatsächl. gehabt die letzten Male). Ich habe seit Jahren eine Gebärmutterhalsektopi - ist bisher nicht weiter untersucht worden. Gehe jährl. zur Krebsvorsorgeuntersuchung. Kann eine Veränderung dieser Ektopi Blutungen dieser Art verursachen?


  • RE: Frage an Dr. Scheufele


    Hallo,

    eine Ektopie kann bei Blutungsstoerungen schon eine Rolle spielen. Oft treten dann auch Kontaktblutungen auf. In Ihrem Fall vermute ich aber auch eher eine hormonelle Ursache.
    Mit einem gezielten Abstrich laesst sich Gebaermutterhalskrebs recht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X