#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Hallo Doc,

    können Sie mir sagen, um wieviel Grad die Temperatur in der ersten Zyklusphase schwanken kann, bevor sie aufgrund des Eisprungs deutlich nach oben geht?

    Ich bin heute bei ZT 6 und hatte die folgenden Temperaturen:

    1 26.11.2005 36,56
    2 27.11.2005 36,59
    3 28.11.2005 36,30
    4 29.11.2005 36,40
    5 30.11.2005 36,44
    6 01.12.2005 36,61

    Ist das noch im normalen Bereich?

    Danke und viele Grüße

    Christine


  • RE: Temperatur


    Hallo Christine,

    ich mache das schon seit Jahren und kann dir Folgendes sagen:

    Schwankungen der zweiten Nachkommastelle sind schon mal gar nicht zu berücksichtigen. Vor dem endgültigen Anstieg schwankt meine Temperatur immer zwischen 36.1 und 36.3, das kann aber auch individuell höher oder neidriger sein.

    Für mich sieht das bei dir recht normal aus, entscheidend ist ja auch, ob du immer um die exakt gleiche Zeit gemessen hast, ob du ausreichend geschlafen hast, vielelicht mal ein Glas Wein getrunken, vielelicht eine Erkältung im Anmarsch ist etc. All das kann die Temperatur in einem solchen Rahmen verändern. Entscheidend ist einfach, dass bei erfolgtem Eisprung die Temperatur an 3 aufeinanderfolgenden Tagen um mindestens 0,2 Grad höher sein muss als an den 6 davor liegenden Tagen. Wenn ein Ausreßer dazwischen ist, musst du noch einen vierten Wert abwarten, dass allerdings auch nur, wenn du die Methode zur Verhütung verwendest.

    LG, Chawa

    Kommentar


    • RE: Temperatur


      Ich kann mich dem nur anschließen: Das sieht sehr normal aus.

      Kommentar


      • RE: Temperatur


        Vielen Dank für die Antworten!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X