#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen! Bitte beantworten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen! Bitte beantworten!

    Hallo!
    Ich habe da mal drei Fragen:
    1.Ich werde im nächsten Zyklus von Petibelle auf Belara wechseln.In der Packungsbeilage der belara steht,dass man mit der Einnahme am ersten Tag der Blutung beginnen soll,auch wenn man zuvor eine andere Pille genommen hat.
    Ich dachte eigentlich,ich mache die 7 Tage Pause und beginne dann mit der Belara...Was soll ich denn jetzt tun?

    2.Ab welcher Art von Durchfall wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt?Reicht einmaliger sehr weicher Stuhl etwa 2 Stunden nach Einnahme um schwanger zu werden?

    3.Ist es denn schlimm,wenn man sich nicht sicher ist und vorsichtshalber noch eine Pille schluckt.Wäre es dann schlimm,wenn man die Pille doppelt genommen hätte (wenn die erste Pille doch gewirkt hat)?

    Vielen Dank für eine Antwort


  • RE: Fragen! Bitte beantworten!


    1.Ich werde im nächsten Zyklus von Petibelle auf Belara wechseln.In der Packungsbeilage der belara steht,dass man mit der Einnahme am ersten Tag der Blutung beginnen soll,auch wenn man zuvor eine andere Pille genommen hat.
    Ich dachte eigentlich,ich mache die 7 Tage Pause und beginne dann mit der Belara...Was soll ich denn jetzt tun?

    Sie sollten nicht das tun, was SIE MEINEN, was richtig ist, sondern es so handhaben, wie es in der Packungsbeilage steht. Das hat schon seinen Grund, warum das so empfohlen wird.
    Belara ist niedriger dosiert als Petiblle. Gerade dann sollte man eher vorsichtig sein.

    ____________________________

    2.Ab welcher Art von Durchfall wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt?Reicht einmaliger sehr weicher Stuhl etwa 2 Stunden nach Einnahme um schwanger zu werden?

    Unter Durchfall versteht man schon mehr als sehr weichen Stuhlgang, vor allem wenn er nur einmalig auftritt. Wenn man 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht oder Durchfall hat, sollte man die Pille vorsichtahalber nachnehmen, um einen Hormonabfall zu vermeiden. Ein solcher Hormonabfall kann - je nachdem, in welchem Maße er auftritt und wann er stattfindet (am Anfang, mittendrin oder am Ende der Pillenpackung ) sowie dem Zeitpunkt des GVs - auch mal zu einer Schwangerschaft führen.
    Bei Unsicherheit eher vorsichtig sein - siehe unten.
    ____________________________

    3.Ist es denn schlimm,wenn man sich nicht sicher ist und vorsichtshalber noch eine Pille schluckt.Wäre es dann schlimm,wenn man die Pille doppelt genommen hätte (wenn die erste Pille doch gewirkt hat)?

    Wenn das einmalig passiert, ist das bei den Pillen, die heute ja sehr niedrig dosiert sind, nicht so schlimm.

    Kommentar


    • RE: Fragen! Bitte beantworten!


      Hallo,

      1. Sie koennen in dem Fall die Pause einhalten und danach mit der neuen Pille anfangen.
      2. Per Definition handelt es sich um Durchfall, sobald ungeformter oder flüssiger Stuhl auftritt. Ist dies innerhalb von 2 Std. nach Pilleneinnahme der Fall, ist die Sicherheit nicht mehr gegeben. (Durchfall allein reicht natuerlich nicht aus, um schwanger zu werden...;-))
      3. Schlimm ist es nicht, eine zweite Pille zu nehmen, aber es koennte zu Blutungsunregelmaessigkeiten fuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X