#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Untersuchungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Untersuchungen?

    Hallo,

    ich möchte im nächsten Jahr Schwanger werden und würde gern wissen, welche Untersuchungen ich noch im Vorfeld einer SS machen lassen müsste ?
    Ich habe bereits von meiner Gynäkologin meinen Rötel Titer bestimmen lassen, ist das ausreichend, was würden sie noch empfehlen? Soll man noch einen Rundumcheck beim Hausarzt machen lassen?

    Danke für Ihre Hilfe!

    MfG
    AS


  • RE: welche Untersuchungen?


    Hallo,

    eine allgemeinaerztliche Untersuchung ist nicht unbedingt notwendig, aber sicher kein Fehler. Weiterhin waeren ein Krebsabstrich und eine zahnaerztliche Kontrolle sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: welche Untersuchungen?


      Darf ich fragen: warum eine zahnärztliche Untersuchung?

      Kommentar


      • RE: welche Untersuchungen?


        Hallo,

        durch die hormonellen Veraenderungen in der Schwangerschaft kommt es zu vermehrter Speichelbildung und staerkerer Durchblutung des Zahnfleisches. Vorhandener Karies und Zahnstein koennen sich verstaerken, daher wird ein Zahnarzt-Check empfohlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X