#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger, temperatur gesunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger, temperatur gesunken

    hallo,

    ich vorgestern und heute leicht positiv getestet, müsste in der 4. woche + 3 sein. also eisprung + 16 tage. davor habe ich ab und zu mal temperatur gemessen. in den letzten tage war sie sehr hoch, ca 37,4 (coverlinie ist bei mir c 36,6 oder 36,7) und heute nachmittag ist sie auf 36,7 gefallen!! ist das ein grund, sich sorgen zu machen?

    lg heike


  • RE: schwanger, temperatur gesunken


    Hallo,

    soviel ich weiß, zählt nur die Basaltemperatur, die gleich nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen gemessen wird. Später oder gar nachmittags kann es zu anderen Temperaturmessungen kommen, die aber nicht zur Beurteilung herangezogen werden können.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: schwanger, temperatur gesunken


      Hallo,

      es ist richtig, dass nur die regelmaessig gemessene Aufwachtemperatur zur Beurteilung herangezogen werden sollte.
      Davon abgesehen, sollten Sie von einer intakten Schwangerschaft ausgehen, wenn keinerlei Beschwerden bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: schwanger, temperatur gesunken


        danke für ihre antworten

        aber ich bin ja wie gesagt, erst in der 4. woche +3 , sollte da die temperatur nicht oben bleiben? deutet ein temperatursturz nicht auf eine bevorstehende fehlgeburt hin??

        lg heike

        Kommentar



        • RE: schwanger, temperatur gesunken


          die Differenz kann auch wie gesagt durch die unterschiedlichen Messzeiten entstanden sein. Als Anzeichen einer Fehlgeburt kann soetwas nicht gewertet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: schwanger, temperatur gesunken


            hallo, danke nochmal und tschuldigung, denn ich habe noch ein frage:

            die temperatur eines menschen wird doch immer automatisch konstantgehalten. wenn man friert, zittert man, damit sie nicht absinkt, wenn man in der hitze ist, schwitzt man, damit sie nicht noch höher wird.
            wenn man zb im winter in der kälte war, zb bei 3° , sinkt die temperatur denn erst und wird wieder höher oder bleibt sie von vorneherein immer auf dem gleichen level? sinkt also erst gar nicht ein wenig ab?
            hab nämlich meine temperatur nachmittags gemessen, einige zeit nachdem ich bei 3° joggen war. oder hätte sie nicht durch den sport höher sein müssen, trotz kälte??

            lg heike

            Kommentar


            • RE: schwanger, temperatur gesunken


              Hallo,

              die Temperatur kann durch viele Faktoren, wie auch durch die von Ihnen genannten (Sport, Aussentemperatur) in gewissem Rahmen beeinflusst werden, daher sollte man aus der Nachmittags-Messung keinerlei Rueckschluesse ziehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X