#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasseruntersuchung j/n?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasseruntersuchung j/n?

    Habe gestern ein Ultraschallt gemacht (Organ Screening) bei dem ein hyperechogener Darm und eine Retardation um 1-2 Wochen (Baby etwas kleiner)festgestellt wurde. Daher gibt es einen Verdacht auf Down Syndrom. Bei der Nackenfaltenmessung war alles in Ordnung. Jetzt soll ich mich entscheiden ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will.
    Weiß jedoch nicht was ich machen soll, da eine Fruchtwasseruntersuchung auch nicht ungefährlich ist.


  • RE: Fruchtwasseruntersuchung j/n?


    Hi Gabi,
    ich denke, Du solltest Dir klar werden, was Du erreichen willst: Würdest Du abtreiben, wenn ein DS oder eine andere Behinderung besteht? Was wäre wenn Du eine Fehlgeburt nach der Untersuchung hast und das Kind wäre krank gewesen? was wäre, wenn es gesund gewesen wäre?
    Ich habe keine machen lassen, da ich sicher war, nicht abtreiben zu wollen. Ich denke, das ist Deine, ganz persönliche Entscheidung. Du mußt hinterher mit ihr weiterleben, so oder so. Ich drück Dir die Daumen!
    Ich bin jetzt in der 29. SSW, letzte Woche wurde festgestellt, dass mein Kind ein nicht richtig ausgebildetes Zwerchfell hat und evtl. nicht lebensfähig sein wird, genauer wird man das wohl erst bei der Geburt wissen. Eine Fruchtwasseruntersuchung hätte diese Mßbildung nicht aufgedeckt und: ich würde es trotzdem wollen.
    Aber ich kann jede Frau/jedes Paar verstehen, das sich dagegen entscheidet!
    Alles Liebe!
    Irene

    Kommentar


    • RE: Fruchtwasseruntersuchung j/n?


      Das ist wirklich eine ganz persönliche Entscheidung.
      Vor einer solchen Untersuchung sollte man sich über die Konsequenzen klar sein.
      Was würde ich machen, wenn...?
      Eine Fruchtwasseruntersuchung, die nur gemacht wird, um zu wissen, ob das Kind eine genetische Erkrankung hat, halte ich für ein unnötiges Risiko.
      Wenn man jedoch ggf. das Kind dann nicht austragen möchte, dann ist sie durchaus sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X