#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustsekretion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustsekretion

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    seit vielen Jahren (ich bin 25) besteht bei mir die Möglichkeit, aus den Brustwarzen weißes (rein weiß) Sekret hinauszudrücken. Dieses ist nicht flüssig, auch nicht viskos, nach dem Drücken leicht abzunehmen (es gelangt nicht viel hinaus, soviel wie aus einem recht kleinen Pickel herauszudrücken wäre) und zu verreiben wie eine Salbe. Als ich vor einiger Zeit noch die Biviol einnahm, verflüssigte dieses Sekret sich nur am Ende der Einnahmepause und nahm die o. beschriebene Konformität nach spätestens der 4. Tablette des neuen Blisters an. Nun nehme ich die Cerazette und das Sekret verflüssigt sich nicht mehr.
    Es ist zudem geruchsneutral. Ist diese Sekretion üblich?? Eine normale physiologische Funktion?
    Eine Schwangerschaft ist mit Sicherheit auszuschließen. Zudem erfolgt keine Aussonderung wenn ich nicht drücke. Es sei noch erwähnt, dass dieses Material auch dann "abgenommen" werden konnte, als ich die Pille noch nicht nahm.

    Für Ihre Antwort möchte ich mich im Voraus sehr bedanken!


  • RE: Brustsekretion


    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach gehe ich zwar nicht davon aus, aber sicherheitshalber sollte dennoch abgeklaert werden, ob eine infektioese Ursache, oder ein erhoehter Prolaktinspiegel besteht.
    Ist das nicht der Fall, muss man von einem physiologischen Phaenomen ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Brustsekretion


      Also ich bin dann wohl auch ein physiologischen Phaenomen. Lach. Habe das gleich an der linken Brust und mein Prolaktinspiegel ist vollkommen ok und eine infektioese Ursache liegt auch nicht vor!

      Kommentar


      • RE: Brustsekretion


        o.k., habe mich da wohl etwas bloed ausgedrueckt...;-)
        Ich meinte, dass eine solche Sekretion "einfach so", ohne krankhafte Ursache, vorkommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X