#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenproblem

    Hallo! Ich nehme seit Jahren "Minesse" und habe jetzt folgendes Problem: In meinem letzten Zyklus war es mir aufgrund einer schweren Darmgrippeerkrankung nicht möglich, die Pille zu nehmen (wäre alles wieder hochgekommen). In der daraus entstandenen dreitätigen Pause stellte sich natürlich meine Blutung ein. Ich habe nach diesen drei Tagen die Pillenpackung trotzdem aufgebraucht, weil im Beipackzettel davon abgeraten wird, die Einnahme der Pille für ein ganzes Monat zu unterbrechen. In der darauf folgenden einwöchigen Pause (also nach den 21 Tagen mit erwähnter Unterbrechung) bekam ich "plangemäß" wieder eine Blutung. Die Frage ist nun, ob ich im nächsten Monat ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt bin oder nicht?


  • RE: pillenproblem


    Hallo,

    ja, eine regelmaessige Einnahme vorausgesetzt, ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pillenproblem


      Vielen Dank!! liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X