#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasseransammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseransammlung

    Hallo,

    mit 51J. habe ich meine kalten Schweissausbrüche seither den Wechseljahren zugeordnet.
    Seit es nun kälter geworden ist, haben diese zwar etwas nachgelassen, aber dafür habe ich
    das Gefühl, dass sich Wasser im Körper staut. Meine Augen sind geschwollen und ich habe
    innerhalb kürzester Zeit ca. 3 KG zugenommen, obwohl ich weniger gegessen habe als üblich.
    Kann das nun tatsächlich mit den Wechseljahren zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?

    Gruss
    Solla


  • RE: Wasseransammlung


    Hallo,

    die Wechseljahre als einzigen Grund fuer das Problem halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
    Moeglich waeren Ursachen im Herz-, oder Nierenbereich, die internistisch abgeklaert werden sollten und auch eine Kontrolle durch FA wuerde ich empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X