#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen an der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen an der Gebärmutter

    Hallo,

    bei der Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es toll, dass man ärztlichen Rat bekommen kann. Nun habe ich folgende Frage:

    Ich habe an meinem Gebärmuttereingang schon seit längerer Zeit ein Knötchen. Wie lange kann ich nicht genau sagen, da ich dass irgendwann festgestellt habe und vorher nie darauf geachtet habe und erst dachte, dass wäre schon immer da und normal. Nun habe ich neulich festgestellt, das weitere Verhärtungen/Knötchen dazugekommen sind. Außerdem habe ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (nur beim tiefen Eindringen). Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich regelmäßig Schmerzen bei der Menstruation habe, dass aber schon immer.
    Nun habe ich Anfang Januar erst einen Termin beim Frauenarzt (vorher war nichts mehr frei).
    Ich möchte nun gerne wissen, ob dies Symptome Hinweise auf eine ernste Erkrankung sein können, die ich vielleicht sofort untersuchen lassen sollte und ggf. mir einen sofortigen Termin geben lassen sollte.
    Vielen Dank.
    MfG
    Verena


  • RE: Knötchen an der Gebärmutter


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das leider kaum zu beurteilen. Wenn das Problem in der Form zunimmt, dass kurzfristig weitere Knoten auftreten und die Schmerzen staerker werden, waere der Termin evtl. vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X